WMR200 an IPS

Hallo zusammen,

ich habe nun eine Wetterstation WMR200 gekauft und möchte diese in IPS einbinden. Mit der mitgelieferten Software kann ich auf das Gerät zugreifen und es werden auch alle Sender abgefragt.

Wenn ich nun die Software beende und IPS eine neue Instanz hinzufüge findet er zwar einen WMRS200-Receiver, bei der Suche nach Geräten bleibt das Feld aber leer. Auch 30 Minuten Wartezeit bringt hier keinen Erfolg. Ich hatte vor Bestellung des WMR200 hier im Forum gelesen, dass die WMR100, WMR200 und WMRS200 vom Programm und von der Anbindung gleich sein sollen. Was mache ich den falsch? Das Gerät wird über USB als HID Universal Bridge erkannt.

Vielen Dank

bastelfrosch

WMR100 und WMRS200 funktionieren nach dem selben Protokoll. Die WMR200 funktioniert anders und wird nicht direkt unterstützt.

Hallo Horst,

das ist ja ein Ding, ich war nach lesen im Forum fest davon überzeugt, das es nur ein Unterschied im Display ist und wollte halt noch ein schönes zusätzliches Display haben. Jetzt war das ganze ja wohl doch eher ein Griff ins WC… :frowning:
Gibt es eine Planung das Gerät zukünftig zu unterstützen? Ich habe von HID-Entschlüsselung ö.ä. so gar keinen Plan.

Bis dahin…:slight_smile:

Die Sensoren sind identisch. Eine Integration weiterer Wetterstationen ist vorerst nicht geplant.

Ich hole zwar diesen alten Threat wieder aus der Versenkung, aber für mich ist dieses Thema nun aktuell.

Da ja die Sensoren identisch sind, müsste es doch möglich sein den WMRS200 USB-Hub an die IPS zu verbinden und die WMR 200 Anzeige zusätzlich zu betreiben (als reines Display ohne USB Anbindung). Hat das schon jemand versucht?

lg

noch eine Ergänzung: Weiß wer was zum Protokoll des USB-Loggers bei der WMR180?