WMR200 an IPS fällt immer wieder aus

Hi,

ich bekomme immer wieder die Meldung, daß die höhere Instanz irgendwie verloren ginge. Wenn ich sie aktualisiere, gehts für eine Weile.

Siehe Screenshot. Weiß jemand wie ich den Ausfall verhindern kann?

Danke!

Probier mal ein IPS_ApplyChanges($id hid wetterstation); wenn die Wetterstation ausgefallen ist. Wenn das hilft dann kannst Du einfach die Instanz auf Fehler prüfen und bei Bedarf wieder verbinden.

Hallihallo,

irgendwie fühle ich manchmal von der logischen 1/0-Welt veräppelt. Seit ich das Thema eröffnet habe, hatte ich keine Ausfälle dieser Art mehr.

Ich möchte mich dennoch bei all denen bedanken, die sich bei mir gemeldet haben!

Mich würde mal interessieren, wie Du die Daten in IPS bekommst, denn die WRM200 soll ja nicht direkt unterstützt werden.

Es gibt doch Instanzen dafür. Unter Oregon Scientific ist alles was Du brauchst. WMRS200

Ja aber die WMR200 wird aber wohl nicht nativ unterstützt von IPS weil sie ein andres Protokoll zu haben scheint wie die WMRS200 und in der Überschrift steht die WMR200 habe schon mal Fehler. Also würde mich interessieren, wie er diese Station eingebundne hat.

Wird von IPS nicht unterstützt. Das müsstest Du selbst implementieren: http://www.bashewa.com/wmr200-protocol.php

OK wir drehen uns im Kreis :o
Aber ich formuliere das Ganze mal so:

Fakt ist:

[ol]
[li]Ich weiß, dass die WMR200 nicht nativ unterstützt wird. Punkt.
[/li][li]Der Titel dieses Threads heißt: WMR200 an IPS fällt immer aus
[/li][/ol]
Daraus Folgt:

[ul]
[li]Der Threadstater hat die WMR200 irgenwie an IPS angebunden, sonst würde er hier nicht posten dass ein Fehler in Verbindung mit IPS aufgetreten ist!
[/li][/ul]
Daraus wiederum ergibt sich folgende Frage:

[ul]
[li]wie hat er das gemacht und kann er ggf. seine Skripte zu Verfügung stellen?
[/li][/ul]

wenn du genau hinschaust, wirst du feststellen, dass der Threadstarter das WMRS200-Modul benutzt. Das könnte der Grund dafür sein, dass seine Anbindung der WMR200 nicht oder nicht richtig funktioniert (liegt ja nach dem Hinweis vom Nagus nahe).

Da ist was dran, ich vermute eher, er nutzt die WMRS und hatte nur mal einen Ausfall und hat die Bezeichnung verwechselt sonst hätte bestimmt irgendwo schon eine Info gestanden wie das it der WMR und IPS geht :frowning: