WM 2014 über IPTV Receiver?

Moin, habe in einem Objekt von mir keinen Satelliten, DVB-T oder Kabelempfang, da im Keller. Schnell gelegt ist auch nix.
Habe dort aber eine 16.000er DSL Leitung und möchte dort gern die öffentlich rechtlichen zur WM übertragen.

Jede Lösung mit PC oder Notebook ist mir zu anfällig, ich würde gern einfach einen IP Receiver anschliessen auf dem ich den Stream angebe, dieser sollte sich genau so bedienen lassen wie ein Sat Receiver z.B. auch. Also für Doofe :slight_smile:

Jemand von Euch einen Tipp welches Gerät da taugt ?

Oh jaah, so ein Kasterl idealerweise mit Aufnahme und EPG würde mich auch interessieren.
Mepo, XBMC, und Konsorten sind alle nicht kompatibel zu meinen Weiberln.

  • aber ohne WM2014, einfach nur so fürn Alltag.

harre der Vorschläge die da kommen werden
bb

z.B. Telestar Digibit B1 als Client am TV. Ob man damit auch direkt die Streams der öffentlichen abgreifen kann, weiss ich allerdings nicht, aber der dazugehörige Receiver Digibit R1 macht auch nichts anderes als einen Stream für DVBViewer zu erzeugen. Also ggfls. noch einmal nachfragen, ob das damit geht.

Tommi

Irgendwas mit XBMC wie Openelec oder mythtv. Die können IPTV abspielen.

Das Abspielen der Streams ist das geringste Problem, die Frage ist doch welche. Er hat DVB-T, Sat und Kabel ausgeschlossen, bleibt Internet. Wird man über ARD und ZDF live schauen können? Ruckelfrei?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Denke die öffentlich rechtlichen Stream sind ja immer ganz gut. Mir fehlt nur eine leicht bedienbare Box, die ohne grossen Workarround genau dafür gedacht ist.

Ich weiss nicht in welcher Form die WM übertragen werden wird aber das Stichwort für die Öffendlich-Rechtlichen sollte HbbTV sein. Damit lassen sich dann, z.B. bei Amazon, eine menge Endgeräte finden.

Edit:

Ansonsten geht z.B. die ZDF Mediathek natürlich über jeden Browser mit Flash Plugin

Gruß,

Toni

Evtl ist das was für dich

-> WD TV Live IPTV v3 Plugin ist für diese kleinen WD TV Boxen