WLAN Türklingel mit Kamera

Hallo,

da ich zur Miete wohne, habe ich keine praktische Erfahrungen.
Aber als ich vorhin nach den Begriffen „Haustür mit eingebauter Kamera“ gesucht habe, bin ich hier drüber gestolpert:

http://www.myintercom.de/

Evtl. ist das ja was!?

Gruß Thomas

Genau das stört mich auch an der Sache.
Daher halte ich erst mal die Füße still und warte wie sich das ganze entwickelt.

Gerade die third party anbindung ist ja auch noch total ungewiss.

Die Alternative iDoorCam (jetzt MySkyBell) sagt zumindest dass die auch andere Anwendungen und Applikationen unterstützen wollen, wie und welche ist aber auch da nicht klar. Und auch hier wird mit Cloud Server gearbeitet.

Ich hätte da lieber eine autarke Lösung. Vielleicht geht ja mal noch was mit dem Raspberry + Cam Modul…

Hm, schaut net aus, benötigt aber einen LAN Anschluss (schlecht zum nachrüsten) und für den Verbindungsaufbau über Internet verlangt der Hersteller rund 65€ PRO Jahr!! Damit ist das Model raus…

Das hab ich nicht gesehen - aber geb dir Recht, so nicht!

So nebenbei: wenn man sich durchklickt landet man u.a. beim großen C und in dem Zusammenhang ist nicht nur das C groß :eek:

Hallo,

ich hab mir mal diese hier bestellt:

Mal schauen, Liefertermin November 2013

http://www.myskybell.com

Ich werde berichten…

Bin gespannt !!! Freue mich auf dein Bericht ! Klingt sehr interessant das Teil

Ein Update vom DoorBot-Team:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.610561335671881.1073741827.455306461197370

Ich würde mir den Doorbot ja mal gerne bestellen weil die Lösung für mich optimal wäre aber wenn ich aus den USA bestell muss ich ja beim Zoll 17,5% noch an Steuer zahlen oder?

Da es eine Sendung mit einem Wert über dem Freibetrag ist, wird eine Einfuhrabgabe fällig.
Der pauschalierte Abgabensatz beträgt 17,5 Prozent des Warenwertes,
da die Grenze von 700 Euro nicht überschritten wird.

Über den Daumen gerechnet sollten ca. 25 Euro beim Zoll dazu kommen.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Abgabenerhebung/abgabenerhebung_node.html

danke für den Link, den hab ich mir gleich mal gespeichert - brauch man ja immer mal wieder :wink:

Hallo zusammen,
hab mir auch nen Doorbot bestellt und ist auch vor 2 Tagen eingetroffen. Hat ihn sonst auch schon wer erhalten?

Aktuell gibts ja glaub noch keine API dazu, sodass man ihn in Symcon einbauen könnte oder seit ihr schon weiter als ich?

Gruss & THX!

Ein Erfahrungsbericht wäre toll :slight_smile:

Hallo!

Ich warte leider auch noch; leider hat was mit der Adresse nicht geklappt - erst letzte Woche wurde ich wieder per Mail verständigt. Vor 2 Wochen habe ich übrigends nach der API (nach)gefragt, wurde aber auf auf die Zeit nach dem „Rollout“ vertröstet, wie es scheint soll aber hier etwas gemacht werden.
Zur Info:
Als „Alternative“ zur API wäre es auch möglich sich ein Lockitron Schloss zu bestellen - wenn das nun auch endlich lieferbar wäre - dieses von seinem Gehäuse zu befreien und daran IPS (zb per HM etc) anzuhängen. Für Lockitron ist in der APP von Doorbot nämlich das „Öffnen“ aus der App bereits integriert.

siehe http://www.getdoorbot.com/pages/faqs#lockitron

API wäre schön, wenn es das „Schloss“ aber früher gibt wäre das zu überlegen. Leider passt dieser Türschlosstype wohl nur in USA oder GB - bei uns eben unüblich.

LG Red Raz

Mich würde mal interessieren wie die ersten Eindrücke von dem. Gerät sind. Wenn ich mir mal so anschaue was auf der FB Seite von Doorbot steht sind die Kommentare dort doch recht verhalten… Bezüglich der Zuverlässigkeit… Fand das Teil eigentlich sehr interessant… :blush:

Sent from my iPhone using Tapatalk

Will there be an application programming interface (API)?

We hope to have an API however I don’t know how realistic that will be for launch. We do plan on having direct web access as we are continuing to develop the optimal user experience.

http://www.getdoorbot.com/pages/faqs

Zum Thema IPS-Integration:
Wir werden so schnell wie es geht, ein Modul für IPS bauen, um dann „nativ“ den DoorBot integrieren zu können.

Hallo zusammen,
nun gut, ich versuche mich mal mit einem kleinen Erfahrungsbericht.
Das Gerät sieht schön aus und scheint mir gut verarbeitet zu sein. Das Einrichten ging Problemlos von statten, wenn man sich an den Wizzard auf der Homepage hält. Braucht einfach ein Gerät, mit WLAN den Doorbot einzurichten.
Wenn jemand klingelt, ertönt ein Ton am Doorbot und die blaue LED blinkt. In dem Sinne noch ganz edel. Auf dem SmartPhone (bei mit IPhone) wird eine Push Nachricht ausgelöst. Dies finde ich nicht so gut, hätte lieber eine Meldung im Sinne eines Anrufes, da ich Push Nachrichten nicht immer gleich ansehe…
Die Kommunikation (Bild und Voice) geht gut. Wichtig zu beachten, den Doorbot sollte man schon auf mind. 1.5m hohe montieren, da sich die Person sonst bücken muss zum Sprechen. D.h. ich werde den Doorbot auf ca. 160cm Höhe montieren, was einiges höher ist als meine sonstige Klingel.
Der WLAN Anschluss sollte schon nicht zu weit weg sein, denn ich glaube, dass die Verbindung schnell einmal nicht mehr ausreichen wird. Bei mir sind es ca. 5m Luftlinie, geht ohne Probleme.
Etwas was mich überraschst hat war, dass es ja Anschlüsse für eine Klingel gibt. Dieser Anschluss wird aber einfach „gebraucht“ (falls man nicht via Akku arbeiten will) um Strom zu speisen. Effektiv kann man keine Klingel direkt am Doorbot anschliessen.

Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Doorbot per API oder sonst einer Schnittstelle anzusprechen. Daher auch noch keine Integration in Symcon soweit ich das sehe.

Noch eine Info, ca. alle 1 min hört man ein „klack“ vom Doorbot. Für mich hört sich das so an, als ab man Mute schalten würde?! Keine Ahnung was das ist. Stört auch nicht weiter, eventuell wird das noch korrigiert bei einer neueren Firmware. Ein API wurde glaub auch noch versprochen.
Okay, wenn ihr was spezifisches Wissen wollt, einfach fragen

Hallo, habe seit gestern Doorbot. Bekomme aber weder Bild noch Ton, kannst jemand helfen ? Port 443 habe ich freigeschaltet. Upload 8.000 kBits. Einmal wurde das Bild übertragen, danach aber nicht mehr. Alles Apple Geräte mit IOS 7.1. Router ist von der Telekom Speedport W723V B, IP Anschluss.

Servus,
Wenn du mit „Port geöffnet“ meinst, dass du ein Port Forwarding gemacht hast auf 443 kann ich nur sagen, dass brauchst du nicht. Incoming muss du keine Ports öffnen.
Normalerweise ist outgoing alles offen. Und das müsste dann auch reichen. Ich habe keine Ports öffnen müssen auf meinem Router.

Gruss

Danke für die Antwort, habe es mit beiden Varianten versucht, leider ohne Erfolg.

Neue Statusmeldung, es lag am Router. Der W 723V b hat eine interne Firwall die sich nicht ohne weiteres aufheben läßt. Nach einem kleinen Eingriff bei der Software (5 min. am Router, Firewall ausschalten) läuft Doorbot jetzt. Das knacken ist laut Doorbot noch normal, da er regelmäßig Kontakt zum Router aufnimmt. Soll aber mit dem nächsten Update beseitigt werden.