WLAN IP-Kamera Hilfe

Hallo liebes Forum.
Ich bin über die google Suche hier gelandet.

Ich habe seit einer Woche die C901IP
Lokal klappt alles.
Leider kein Mailversand, ftp und kein Zugriff von außen.
Irgendwie scheint es da auch ein Fehler mit DYN dns zu geben.
Weiß jemand ob es für die Cam eine neue Firmware gibt, wenn ja wo bekomme ich diese her.
Oder hat diese vielleicht einer, und kann mir tipps geben?
Danke für Eure Antworten

von der bauart her sind die meist identisch mit trendnet-cams. die aktuelle firmware von trendnet hab ich auf meine c800ip draufgezogen, es läuft zwar aber die org-firm war wesentlich schneller im html-aufbau.
wenn du dir nen gefallen tun willst, lass es und soo viele funktionen wirst du da auch nicht hinzubekommen.
wenn ich alte firmware hätte würd ich sofort wieder downgraden.

Hallo Axel37,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe jetzt go1984 gestestet, und das stellt die Mitgelieferte Software von Elro in den Schatten und wird nicht mehr benötigt.

Die Firmware für die C800IP gibt es glaube auf der elro webseite auf der deutschen oder der neiderländischen, bin mir nicht mehr sicher.

Viele Grüße

software ist ja ne ganz andere sache. schau dir da mal deine cpu-leistung an.
wozu brauchst du den überhaupt software ?

Hi,

hast du immer noch die Problöem oder schon Lösungen gefunden?

Gruß.

hallo ich habe mir eine c800ip gekauft zur überwachung meines geschäftes und hätte es gern so das wenn jemand einbricht das die kamera per eingebautem bewegungsmelder ein foto macht und an meine email adresse sendet so das ich es daheim abrufen kann

naja ist eben auch alles gut und schön aber das mit der e-mail funktioniert nicht da kommt dauernd, schon beim test, der fehler: „Invalid SMTP server address.“ dabei habe ich bei smtp „smtp.aol.com“ bzw „smtp.aim.com“ eingegeben was ja auch eigendlich richtig wäre kann mir da mal bitte jemand helfen

schon mal danke im vorraus

Hast Du den Port 587 eingetragen.

…kamera per eingebautem bewegungsmelder ein foto…

@flo
wo ist denn der bewegungsmelder eingebaut ? selbst in der neuesten firmware ist das nicht drin. e-mail wird in voreingestellten intervallen geschickt. wenn du pech hast ist nie was relevantes auf dem bild.
die auf der packung erwähnte motion-detection ist nur möglich, wenn ein pc mit der software läuft (24/7).
ich habe das mit einem externen bewegungsmelder (fs20) gelöst, bei auslösung wird von ip-symcon ein bild gegrabbt und per ftp auf mein hp geschickt (schneller/einfacher als mail).

jungs ich bin in pc dingen vill nur halb so gebildet wie ihr^^

also bei mir steht auch da das ich den port eintragen soll ich weis aber noch nicht einmal wo ich könnte euch ja mal ein bild zeigen wenn ich wüsste wie ich das hier rein bekomme?!^^

naja und das mit dem bewegungs melder ist warscheinlich das was du meinst ich dachte eben die kamera hat einen internen

aber das mit der e-mail funktioniert nicht da kommt dauernd, schon beim test, der fehler: „Invalid SMTP server address.“ dabei habe ich bei smtp „smtp.aol.com“ bzw „smtp.aim.com“ eingegeben

587 ist der smtp Port anstelle Port 25! Das kann man überall nachlesen!!