WLAN Funksteckdose 16A mit Leistungsmessung gesucht

Hallo
vielleicht nicht unbedingt Haustechnik - aber ich finde nicht passenderes.
Ich suche für ein Projekt eine WLAN Funksteckdose 16A mit Leistungsmessung.
Die WLAN Steckdose sollte prinzipiell permanent eingeschaltet sein und ohne Cloud betreibbar sein.
Die Leistungsmessung sollte SOFORT ansprechen und in IPS annähernd in Echtzeit auswertbar sein (MQTT oä).
Wobei es mir nur darum geht ob der angeschlossene Verbraucher eingeschaltet ist oder nicht.
Ich will damit eine Master/Slave Schaltung für meinen Zentralstaubsauger bauen.

Den „Shelly Plug“ bzw. „Shelly Plug S“ hätte ich bereits versucht, aber deren Reaktionszeit mit 10 bzw. 4 Sek. ist mir zu langsam.
Ich würde höchstens 1 Sek. benötigen.

Ich hoffe da auf eure Erfahrungen.

Bist Du sicher, dass die Verzögerungen nicht andere Ursache haben? Ich habe keine Shellys aber sehr viele Gosund SP111 und die Doppelvariante SP211.
Die schalten alle innerhalb einer Sekunde und erfüllen auch sonst alle Bedingungen.

Schalten ist kein Problem.
Nur die Erkennung des Verbrauchs dauert eben mehrere Sekunden.
Ist das bei den ewähnten Gosund nahezu verögerungsfrei?

Hallo Habre,

schau doch mal hier: Sammelbestellung Tasmota

Vielleicht erfüllt die Steckdose Deine Anforderungen?

Gruß Dirk

Danke Dirk,
die können keine Leistungsmessung

Die normalen Plugs können das.


Wobei die Reaktionszeit auch an der Teleperiode hängt und wenn überhaupt 1 Sekunde geht, dann beschließt du den Server massiv.
Eventuell wäre es über Rules möglich.

Cool - ich hab auf der Homepage nachgesehen - da steht kein Wort von Leistungsmessung. Auch irgendwie schwach.

Und was die Reaktionszeit betrifft.
Über MQTT sollte es doch möglich sein auf kurze Reaktionszeiten zu kommen. Zumindest A/D Wandler über MQTT können das (ESP32) - selbst probiert. Obs über TASMOTA dann auch geht kann ich nicht sagen - damit hab ich noch nichts gemacht.
Ich habs nur bei den Shellies gesehen dass es da die Reaktionszeit modellabhängig ist.

Ist ein Shelly EM :

Ev. ist das was für dich.

Meine Anforderung ist wie oben:
Gerät einschalten und der Verbrauch sollte unmittelbar in IPS sichtbar werden.
Ob das der Shelly EM kann?

Max mit 2A. Wirst wahrscheinlich was selber machen müssen, aus 2 Geräten.