WLAN FHZ anbinden an IPS

Hallo

auf Wunsch von verschiedenen Forum-Mitgliedern habe ich ein paar Screenshots meiner WLAN FHZ Konfiguration hier in das Forum gestellt. Grundkentnisse von LAN/WLAN sind natürlich vorausgesetzt.

  1. [u]


[/u]

SSID ist natürlich wichtig und muss mit der des AP übereinstimmen. Ich habe auch keine Verschlüsselung gewählt, da ich damit Probleme bekam. Ich benutze die MAC Filterung im AP

Wichtig: Modul muss als SERVER eingestellt sind, sonst kann es nicht mit dem XPORT von IPS verbinden

Linke Seite „COM Port“ wird nicht benutzt. Nur „COM LAN“ muss konfiguriert werden

OK. genau so sieht es bei mir auch aus. Ich kann aber keine Geräte schalten!

Warum nicht. Hättest du vieleicht noch ein Screenshot von einer Instance.

Grüße Mirco

Hi,

Wenn das X-Port-Modul auf „connected“ steht heisst das, das IPS eine Verbindung zum Avisaro-Modul hat, aber leider noch lange nicht zur FHZ…

Ganz wichtig sind die Einstellungen bei 6. von guyabano’s Screenshots!
Da das das eigentiche „Comport“ ist…
(Wobei ich mir nicht sicher bin ob die „Stoppsequenzen“ nicht deaktiviert sein sollten!)

Zu guter letzt muss dann noch 1 TX-Befehl gesendet werden um die FHZ zu initialisieren.
Was aber eigentlich ja dein Versuch etwas zu schalten ja bewirken sollte… :confused:

Diese „initialisierung“ muss jedes mal gemacht werden wenn IPS die verbindung zur FHZ verliert…

Wichtig ist auch noch das FHZ-WLAN-Gebilde nach jeder änderung der Einstellungen zu rebooten (strom aus).

Ansonsten bin ich dann auch Ratlos, da es bei mir sogar mit einer selber umgebauten FHZ1000PC funktioniert hat…:cool:

Hallo Franz,

warum haste das denn nicht gleich in der Wiki gemacht? Dort waere es doch viel besser aufgehoben!

Gruss Torro

Das musst ja kommen mit der Seite 6. Diese Einstellungsmöglichkeiten habe ich garnicht! Siehe Reiter im Anhang. Was nun ?:confused:

Wenn ich wüsste wie das geht ?? :confused:

mfG Franz

ohhhh Menno ! Du scheinst die falsche Firmware geladen zu haben ins AVISARIO Modul. Das ist nicht die RS232 Schnittstelle, sondern die I2C !

Dann wird es auch nie gehen

mfG Franz

Das ist es!!!

Siehst du den letzten Menüpunkt… „I2C“ :eek:

Das ist die FALSCHE Firmware die du da drauf hast!
Du brauchst die Firmware für die RS232-Variante…

Ich hoffe die hat noch jemand, denn auf der AVISARO-Seite gibt es die nicht mehr… :mad:

Hallo Franz,

als erstes ein Login machen, dann mal die Kurzuebersicht lesen und dann Seiten erstellen. Geht eigentlich sehr einfach von der Hand.

Bei Fragen - immer raus damit.

Gruss Torro

Ahhhhhhh. die hatte ich mir von Avisaro schicken lassen. Die scheine ich aus versehen gelöscht zu haben.:eek: Ich maile schnell noch mal Avisaro an.

Grüße Mirco

:slight_smile:
und ich dachte immer wir wären im Zeitalter der plug and play PCs?

wenn du einen siehst, sag es mir ! :rolleyes:

mfG Franz

plug and pray ! :smiley:

OK. Habe das richtige Firmeware von Avisaro bekommen. Und was soll ich sagen … es funktioniert. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Danke Mirco