Wlan Energiezähler Hutschine

Guten Morgen,

bin auf der suche nach einem Wlan Energiezähler 1 phasig für eine Hutschine.
Such möchte ich diesen per IPS auslesen.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Du hast doch zWave soweit ich mich erinnere. Dann bleib doch dabei. Der Aeotec rennt doch tadellos und du hast gleich noch einen weiteren Routing Node. Das tut dem netz gut.
Ansonsten sind für Wlan aktuell die Shellys recht hipp.

peace
Bernhard

Ich suche ebenfalls einen von IPS auslesbaren Zähler für die Hutschiene, aber 3-phasig. Könnt ihr hier etwas empfehlen?

Falls WLAN in Ordnung, den Shelly 3em für 3 Phasen oder den em für eine Phase.

Der 3er läuft jetzt schon länger sehr zuverlässig bei mir.
Hatte den Zwave davor und auch der war gut. Der wird jetzt veräußert, wenn einer Bedarf hat :slight_smile:

Den 3EM hatte ich schon entdeckt, wäre eine Möglichkeit, aber ich bin ja sonst eher für bodenständiges Draht einklemmen :wink: