WLan Datenlogger Smart-MAIC über MQTT

Nachdem ich einen kostengünstigen Datenlogger für Impulszähler (Wasser und Gas) gesucht habe, bin ich auf Smart-MAIC gestoßen. War problemlos einzurichten und funktioniert bisher problemlos. Für die Wasseruhr verwende ich einen Zenner Reed Kontakt, für den Gaszähler sowas. Habe bisher wenig hierzu gefunden, deshalb mal hier für alle…
Der Smart-MAIC macht noch einen etwas bastelmäßigen Eindruck. Keine Beschriftung der Ein- und Ausgänge, billiges Gehäuse… aber Funktion bisher prima.
Grüße

Die Sachen von Smart-MAIC hab ich auch schon auf meiner Liste. Hast du direkt im Hersteller-Shop mit Kreditkarte bestellt, oder gibt es noch eine andere Bezugsquelle mit z.B. Paypal?

Grüße
Stefan

Ich dachte zuerst ich hätte mit Paypal bezahlt. Aber nun nachgeschaut festgestellt, dass ich mich Kreditkarte bezahlt habe. War eine seriöse Abhandlung mit allen Bestätigungsmails, etc.
Grüße