Withings Modul

Modul Update gemacht ?

Eine neue Variable unter Ziele sollte nach einem Data Update angelegt werden. Gewichtsdifferenz.

Danke, jetzt sehe ich es. Es ging mir aber nicht um die Differenz zwischen aktuellem und Zielgewicht, sondern um die Differenz zwischen Startgewicht und aktuellem Gewicht.

Das habe ich mit einem Ereignis versucht, aber ich scheitere noch an der Verbindung der insgesamt 3 Variablen.
Variable 1: Aktuelles Gewicht aus dem Modul
Variable 2: Eine Floatvariable in der ich konstant mein Startgewicht schreibe.
Variable 3: Das Ergebnis der Subtraktion.

Kannst du mir die Schritte bitte noch einmal erklären?
Oder vllt kann man das ja auch in das Modul einbauen. So dass man in der Instanzkonfiguration bei „Persönliche EInstellung“ sein Startgewicht schreibt und dann eine Variable mit der Differenz automatisch erstellt wird? Sowas müsste doch im allgemeinen Interesse sein, oder? :slight_smile:

Hallo
Hab mal schnell ein Script geschrieben :

<?php

//Ausfuehrung bei Aktualisierung von AktuellesGewicht

$idAktuellesGewicht = 29238; // ID Aktuelles Gewicht
$idStartGewicht     = 51325; // ID Start Gewicht
$idDifferenzGewicht = 33081; // ID Differenz Gewicht

$akt   = GetValueFloat($idAktuellesGewicht);
$start = GetValueFloat($idStartGewicht);

$diff  =  $akt - $start;

SetValueFloat($idDifferenzGewicht,$diff);

Perfekt. Vielen Dank. Genau so etwas brauchte ich, habe es aber nicht hinbekommen :wink:

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen die Sleep Analyzer Matte und würde gerne die Anwesenheit auf dieser auswerten. Allerdings kommt nur folgendes rein:

Symcon_Sleep

Bei Datenauswahl ist alles aktiviert. Jedoch kommt im Debug:

Wurden in der Zwischenzeit andere Variablen seitens Withings erstellt?

LG Sebastian

hi ich hab die sleepmatten schon seit Jahre im Einsatz aber das Modul nicht in echtzeit abgreifen kann, habe ich es per IFTT umgesetzt und läuft sei dem 100% zuverlässig !

nur so als Tipp

Stimmt ! Da war ein Fehler bei der Datenauswahl im Modul.
Sollte bei Aktualisierung behoben sein.

Die Variablen wurden jetzt angelegt:

Von der Scanwatch wurden sie auch gefüllt, allerdings vom Schlafsensor kommt nichts an, obwohl Daten vorhanden sind.

Hier das Debug mal als Datei, falls es hilft.

debug_29775.txt (14,1 KB)

Eigentlich sollte das funktionieren. Mach morgen eine extra Fileausgabe Log, warum die Daten nicht angezeigt werden.

Also heute Nacht kamen gegen 4 Uhr auf einmal die Daten der vorherigen Nächte und dann nachdem Aufstehen zur vollen Stunde, die aktuellen. Echt merkwürdig. Ich beobachte das mal weiterhin.

Aber noch was anderes. Würde ja gerne die Benachrichtigungsfunktion nutzen. Habe gelesen, man muss eine eigene URL eintragen, welche keine IP oder scheinbar Zahlen beinhaltet. Habe das mal probiert, allerdings wird kein Webhook angelegt, muss man das händisch machen?

Egal wie ich es probiere, bekomme ich nur:

26.02.2024, 12:33:41 | DoNotifySubscribe[3806] | {"status":293,"body":{},"error":"The callback URL is either absent or incorrect"}

Sollte auf jeden Fall schnell genug reagieren und ist direkt erreichbar.

Also bei mir funktioniert das ohne Probleme , aber …
Withings checkt ob die URL erreichbar ist ,wenn nicht oder zu langsam dann kommt diese Fehlermeldung.
Bestimmte URL gehen auch nicht, zB die ipmagic Adresse.
Anscheinend die , die umgeleitet werden.

Die URL ist aber auch lokal nicht erreichbar, weil wie gesagt kein Webhook angelegt wird. Sollte dieser automatisch eingetragen werden bei Webhooks?

Muss ich mir heute Abend ansehen , wenn daheim.

Hallo
Aktiviere Mal in den Einstellungen „Erweitertes Debug“ Da wird mehr ausgegeben.
Dann sollte im Debug folgendes kommen (zusaetzlich)

CallbackURL:https://xxx.xxx.xxx/hook/Withingsxxxxx/ setze appli=4
{"status":0,"body":{}}

Die CallbackURL bekommt noch ein /hook/Withings… und die ID der Withings Instanz
ist die erreichbar ?
Der Hook ist der gleiche wie der Normale fuer die Daten.

Hallo,

ja im Debug kommt:

27.02.2024, 15:59:07 | DoNotifySubscribe[3778] | CallbackURL:http://blabla.myfritz.net/hook/Withings29775/ setze appli=44
27.02.2024, 15:59:08 | DoNotifySubscribe[3806] | {"status":293,"body":{},"error":"The callback URL is either absent or incorrect"}

Wenn ich lokal auf den Hook drauf gehe, kommt immer „Hook not found“. In den Kerninstanzen bei Webhooks ist dieser auch nicht angelegt. Wenn ich den dort händisch anlege, ist die Fehlermeldung mit, aber das Modul bekommt davon scheinbar nichts mit.

In den Hooks sollte wenigstens so etwas stehen (Beispiel) nichts vorhanden ?
image
Beim lokalen Zugriff Port nicht vergessen :
http://192.168.100.9:3777/hook/Withings13906/

Leider nein:

Auf die vorhandenen Hooks komme ich lokal und extern sofort drauf.

Konfiguriert ist es denke ich mal richtig:

Dann sollten auch keine Daten zB Bettsensor ankommen

Erstes Problem gefunden. Hook Erstellung war deaktiviert.
Neue Version hochgeladen. Teste mal.