Withings Modul

Hay
Kurze Rückmeldung.
Wie schon geschrieben das Teil ist jetzt da und die Daten vom Blutdruck und dem Herzschag kommen wie gewohnt wieder hier an.
DAnke

Hi 1007,
klasse Modul Einrichtung extrem simple.

Ich habe jetzt die Cardio und mein BMI von 300.000 scheint mir doch noch etwas übertrieben:-) Könnte man den vielleicht durch 10.000 teilen um einen gebräuchlicheren Wert zu bekommen? Oder eine SE-Version für mich die durch 15.000 teilt:-)

Ralf

Hallo
Der BMI-Wert wird nicht von Withings geliefert. Wird im Modul berechnet. Gewicht geteilt durch Groesse hoch 2.
Wahrscheinlich hast du deine Groesse in der Instanzvariablen
Falsch eingegeben.
Doku Punkt 8.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hi 1007,
ich dachte die Größe wird auch von Withings übernommen da ist die Angabe in cm.

Instanz neu angelegt, Werte eingegeben, Autorisieren lassen aber immer noch 300.000. Was kann es noch sein?

Ralf

Hallo
Instanz neu anlegen brauchst du nicht, da kann das nicht herkommen.
Frueher wurden die persoenlichen Daten wie zB Groesse noch mitgeschickt. Mit der aktuellen API (noch) nicht.
Im Modul wird der bmi in folgender Zeile berechnet.
„$bmi = @round($gewicht/(($groesse/100)*($groesse/100)),2);“
Vielleicht magst du mal das „@„ entfernen und es bringt einen Fehler im Log.
Alle anderen Werte sind OK ?
300.000 ist schon ein komischer Wert fuer das Ergebnis der Formel?!
300,000 oder 300000,0 ? Sollte ein Wert mit einer Kommastelle sein.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hi,
ich hatte die Cardio-Version genommen. Ich hatte dann auch mal Ausgaben ins Modul eingebaut und Gewicht, Größe und auf den ersten Blick stimmte die Rechnung aber es kamen da immer die 300000 raus.

Ich habe jetzt das Modul entfernt und die 4 neu installiert und jetzt stimmt BMI.

Jetzt muss ich noch meine Größe anpassen damit der BMI besser wird:-)

Ralf

Werde das am WE mal auf den Branch Master legen.

Hi,
seit Gestern habe ich auch einen Wert für die Pulswellengeschwindigkeit aber wenn ich jetzt in der Instanzkonfiguration Update Data wähle erhalte ich die angehängte Meldung. Leider landen diese Meldungen nicht im IPS-Log:-(

Die bisherigen Werte scheinen plausibel aber PWS ist nicht da und eben diese Meldung. Ich hatte auch wieder komplett neu angefangen, d.h. selbst das Modul neu installiert.

Ralf

withings.png

Fehler in Zeile 1129 :confused: Dort ist eigentlich ein Kommentar.
Bist du auf Branch 4.0 ?

Hi,
sorry dieses Mal hatte ich nicht aufgepasst und war nur auf Master. Bei 4 alles OK.

Bin ein wenig Durcheinander im Moment.

Ralf

Hab eben das aktuelle Modul auf Master gelegt. V4 und Master sind jetzt identisch.

Hi,
danke dann müssen andere alte Leute nicht so aufpassen:-)

Ralf

Ich denke ich bin aelter.:wink:

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo,

ich habe den Schlafsensor eingebunden, was auch alles funktioniert. Was ich entweder nicht gefunden habe oder hier nicht Thema war,
wie kann ich denn direkt auswerten, wenn der Sensor z.b. merkt ich liege im Bett. mit IFTT geht das ja, aber das will ich eigentlich nicht nutzen. Ich würde das gern auswerten, aber halt nicht erst am nächsten Tag, sondern in dem Moment wo der Sensor das Signal gibt.

Danke

Thomas

Ich hatte mal angefangen mir das anzusehen, weil ich auch den Schlafsensor habe. Die Withings-API kann dem Modul eine Message
schicken wenn Daten eingehen. Hab das aber ein bisschen liegen lassen , weil ich schon einen Sensor habe der mir diese Info
liefert ( Ich wiege mein Bett ).
Werde das mal wieder angehen.

super danke. das war einer der Gründe warum ich mir das Teil gekauft hat, daher wäre es cool wenn man das umsetzen könnte.

Thomas

1 „Gefällt mir“

Hi 1007,
ich muss stark zugenommen haben. Bei der 4.0 ist der BMI jetzt wieder bei 307851.24 nachdem es ja schon stimmte.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Ich habe die Instanz unter Symcon -> Geräte angelegt. Wenn ich Daten aktualisiere werden auch immer UpdateZeit, BMI und Gewicht direkt in Symcon neu angelegt wobei es aber überholte Werte sind wie z.B. Updatezeit von der Inbetriebnahme am 29.8.

Ralf

Hallo
Hast du in der Instanz die Kategorien Blutdruck und Waage ?
Taucht bei dir im Debugfenster folgendes auf :

"Variable noch in alter Kategorie“

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Moin,

ja.

Taucht bei dir im Debugfenster folgendes auf :
"Variable noch in alter Kategorie“

fast. Ich habe „Variable nicht mehr in alter Kategorie“. Zweimal habe ich „Keine ID gefunden“ und da steht dann auch das Datum welches in direkt in Kategorie Symcon und nicht Gerät erscheint.

Vermutlich alles Reste der Versuche letzte Woche oder?

Ralf

Vermutlich. Gibt es noch mehr Info bei „Keine ID gefunden“ ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk