Wirklich gutes und stabiles Geofencing?

kann bisher auch nicht (iOS) meckern, aber ist ja noch sehr frisch.
Aber die schiere Menge der Möglichkeiten ist krass, ich hab bisher noch nicht rausgefunden wie der IPmagic link aussehen muss.
Aber ich werde schon finden, sonst schreib ich beim Modul mal.
cheers Seppm

Ihr könnt bei Owntrack einstellen, wie häufig er den Standort senden soll.

Du meinst hierüber

Oder gibt es auch einen anderen Weg?

Cheers Seppm

Nein, in den Settings

Du meinst hier?

Da ich hierfür keine Beschreibung finde, es dürfte sich um „locatorinterval“ in Sekunden (hier 180) handeln, oder?
Und gewinnt dann dieses Setting oder das auf der Karte mit Still/Manuell/Wesentlich/Bewegung?
Oder das was zuletzt gesetzt wurde?

Was würde „positions“ aussagen?

Danke für Infos wenn Du das schon rausgefunden hast, oder wo man das findet.

Cheers Seppm

Du hast iOS oder? Die Apps scheinen doch unterschiedlicher zu sein. Bewegungsmodus ist ja permanent, egal ob ich das Smartphone bewegt oder nicht, den Intervall kannst auch extra einstellen. Wesentlich/Signifikant sendet nur, wenn eine Änderung vom Standort erkannt wurde, dies kann ich Standby auch mal ausbleiben, wenn das Telefon schläft, hierfür kann man mit Tasker noch etwas nachbessern. Ich kann bei mir in der App nur Standortfreigabe bei Nutzung der App freigeben, jedoch nicht immer

Ja, sieht deutlich anders aus. Auch in den Settings.

Am iPhone kann ich für OwnTracks auch „Immer“ einstellen, bei anderen Apps wie zB Sonos oder einer Wetter App, gibt es „immer“ auch nicht. Also offenbar APP spezifisch und was ggf. Apple zulässt.
Eine Ortungsapp macht ja nur bedingt Sinn wenn sie nicht „immer“ anbietet. Dass da Google restriktiver ist als Apple, die sonst immer super vorsichtig sind, ist ja auch interessant.
Keine Ahnung ob das was mit dem App-Review-Prozess zu tun hat und Apple da weit reinsieht und wenn es passt, das ermöglicht. Aber alles spekuliert.

cheers Seppm