Wired Homematic Experte im Rhein-Main Gebiet Gesucht

Hallo,

alle Welt redet davon, dass HM ein Bastlersystem sei, aber niemand im Forum möchte aus verständlichen Gründe eine Meinung dazu äußern, wie die konkrete Verkabelung aussehen soll. Ich möchte demnächst bauen, daher befasse ich mich zur Zeit mit wired HM. Es ist äußerst mühsam wenn gar unmöglich, die Zusammenhänge zu verstehen. Klar wird das ganze irgendwann ein Fachmann installieren, aber ich bin ein sehr neugieriger Mensch und will alles verstehen :slight_smile:

Daher suche ich einen wired HM Experten aus dem Rhein-Main Gebiet, der mir mal in einem Crash-Kurs eine Testinstallation macht und meine Fragen klären kann. Das ganze ist natürlich gerne auch gegen Bezahlung. Ich habe bereits die benötigten Komponenten wie 2fach Aktor, 12/7 IO Modul, CCU2, Taster, Tastschalter und diverse andere Module. Ich kann auch gerne als Gegenleistung mein Informatik Know-How zur Verfügung stellen. Ich bin Dipl. Inform. und arbeite als Software Entwickler im Java Umfeld (seit 12 Jahren).

Wenn jemand Interesse hat, bitte Kontakt per PM, eine Entfernung bis 250 KM kein Problem.

ps: Ich wohne in der Nähe von Mainz.

Vielen Dank

Grüsse

özcan