Winmatic schließt nicht komplett

Hallo,
seit 2 Monaten benutze ich die Winamtic. Alle 4 Stunden wird per Steiners Script das Fenster für 20min geöffnet.

<?
$id_aktor=25860 /*[Wohnzimmer\Fenster\Winmatic Küche]*/   ;
HM_WriteValueFloat($id_aktor, "SPEED" , 0.1);    // Maximum Speed ;-))
HM_WriteValueFloat($id_aktor, "RELOCK_DELAY" , 60.0*20);    // Fenster nach 20 minuten wieder zu
HM_WriteValueFloat($id_aktor, "LEVEL" , 1.0);    // Fenster Auf

?>

Seit 2 Wochen passiert es manchmal dass ich nach Hause komme und das Fenster ist noch leicht gekippt. Per Knopfdruck an der Winmatic schließt dann die Winmatic ganz normal.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist mein Teil schon kaputt?

Was kommt denn als Fehlermeldung ?

Tja gute Frage. Habe ich bisher noch nicht geschaut. Hätte mal besser gemacht. :smiley: Im Moment sieht es so aus. Auf welche der ganzen Variablen muss ich den ein Auge werfen?

Im Homematic Konfigurator habe ich ne Meldung (Service) stehen, wenn das Ding nicht schließt und das Teil flötet ne Melodie.

Hat es einen Grund, dass die Geschwindigkeit im Script auf 0.1 gesetzt ist ?

Vielleicht mal Geschwindigkeit oder Kräfte erhöhen, falls noch nicht probiert.

Gruß
Bruno

Natürlich läuft jetzt seit dem ich den Thread hier eröffnet habe alles rund. Aber einen Blick in den Homematic-Konfigurator werfen ist eine gute Idee für das nächste Mal bei dem ein Fehler auftritt.

Naja 0,1 damit das Fenster leise öffnet und schließt und ich nicht geweckt / gestört werde. Das klappt auch soweit einwandfrei. Die Winmativ an sich höre ich nicht. Leider knacken meine Plastik-Fenster beim Drehen des Griffs wie Depp.:mad: Ist das bei Dir oder anderen auch so?

Ist mir erst jetzt aufgefallen seitdem ich die Winmatic habe. Klar vorher geht man zum Fenster dreht am Griff und es ensteht ein Geräuch das Niemanden stört da man es ja auch erwartet. Konnte vor 10 Jahren auch niemand wissen das ich irgendwann mal auf die Idee kommen würde Nachts automatisiert für 20 Minuten das Fenster zu öffnen:cool: