WinMatic für Mieter

Hallo liebe Fachleute :slight_smile:

ich möchte da ich sehr oft auf Dienstreisen bin, mir das System WinMatic anschaffen, darf aber nicht in den Fensterrahmen schrauben. Kann mir jemand sagen ob ich das System dann überhaupt bei mir nutzen kann? Und wenn ja wie ich es befestigen kann, denn bevor ich soviel Geld ausgebe muß es ja Hand und Fuß haben.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

Gruß

BlackOli1971

Aus der Anleitung ist doch erkennbar, dass man nicht bohren muss. Man kann zusätzlich bohren. Der Zahnstangenhalter wird geklebt und am Fensterflügel werden die Griffbohrungen verwendet.

Hallo Boui,

danke für die Anleitung hatte ich bisher nicht, aber du schreibst das der Zahnstangen halter geklebt wird. Entschuldige aber ich bin totaler Laie, aber mit was klebe ich das? Denn es muß ja beim Auszug auch wieder Rückstandslos entfernet werden.

Gruß

BlckOli1971

das ist ein extrem starkes doppelseitiges Klebeband. Da sollte der erste Versuch beim Positionieren klappen. Falls nicht, hilft Nagellackentferner und Geduld beim restlosen Entfernen.

Ich war mir nicht siche ob doppelseitiges Klebeband reicht, wegen der Zugkraft die ja doch auf dem Hebel lastet. Aber dann werde ich es damit probieren.
Danke für den witzigen Hinweis :smiley:

Gruß BlackOli1971