Winmatic Fenstersensor und neues Termostat (Fehler)

Hallo,
mein Problem ist das immer mal wieder einer meiner Fenstersensoren den Befehl Fenster ist zu nicht an das Termostat weiterleitet,
und so bei geschlossenem Fenstet die Heizung noch auf Fenster offen und 12C steht.
Man muss dazu sagen das 4 Fenster gleichzeitig zufahren. Ich habe auch schon die Sensor meldung verzögert 2-12 Sekunden damit von den 4 Fenstern die Signale nicht gan gleichzeitig kommen, aber es passiert immer noch das ein Signal verloren gehr.
Außer dem mövht ich erwähnen das die Fenster sensoren sowohl direkt am termostat angelernt sind und aber auch schon über eine direktverknüpfung mit der ccu2 verbunden waren. Die hat auch keinen Unterschied gemacht.
Habt ihr noch eine Idee ? wie gesagt es passiert nur beim geschlossen melden.
Danke schon mal.

Was ist der Winmatic-Fenster Sensor?
Bringst du etwas durcheinander?

das ist mein Fenster/Türsensor der am Rahmen des Fensters sitzt das per Winmatic gesteuert wird( da die Winmatic nicht direkt mit dem Termostat sprechen kann)

Also ein Tür-/Fensterkontakt?
Oder Winmatic?

beides
die Winmatic öffnet und schließt das Fenster und der Tür/Fenstersensor gibt das signal bzw den Zustand an die Termostate weiter.