Winlirc

Hallo
würde gerne einen Sender für Winlirc bauen leider finde ich im netz nur schaltpläne für Emfänger wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Hast du die Seite mit dem gleichen Namen nicht gesehen?

LIRC - Serial Port Transmitters
Oder willst du die Codes in PHP mit IPSymcon programmieren?:slight_smile:

Ja danke vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen oder so.

Hab mir jetzt mal so ein Ding gelötet und mit Winlirc erflogreich getestet … nun weiß ich leider nicht wie ich das mit IPS hinbekomme, hab die Winlirc Instanz angelegt und weiß nicht mehr weiter.
Finde leider nur Anleitungen wie man IRtrans anbindet hier im Forum,

hilfe wäre nett.

Wenn du WinLIRC offen hast und in IPS die Instanz drin hast, dann sollten die gedrückten Tasten in der Status Variable landen. Mehr muss man eigentlich nicht machen.

paresy

Hey danke,
das ging ja super schnell.

Hab leider noch ein Problem IPS läuft bei mir in einer VM auf einem Linuxserver, hab den Com port auch in die VM gemountet nur Winlirc will damit nicht laufen, kennt jemand einen Trick damit die Handshake sachen auch in die VM kommen oder wäre es besser Lirc unter linux laufen zu lassen und mit IPS über SSH die Befehle an den Server zu schicken ?

Ja. Du musst den LIRC Server unter Linux laufen lassen und dann aus der VM auf den LIRC raufgehen. WinLIRC unter eine VM wird nicht funktionieren.

paresy