WinLIRC "Wait Error" nach IPS-Update

Hilfe !
Habe vor kurzem endlich IPS von 2.7 auf 3.3 upgedatet.
Seit dem bekomme ich meine WinLIRC Funktion, die in 2.7 tadellos funktioniert hat nicht mehr zum laufen.
Setup : Selbst gelöteter IR-Sender am Raspberry PI GPIO-Port, LIRC auf Raspbian wheezy im listen mode.
Im IPS ganz normale WinLIRC-Instanz mit Client-Socket auf den RasPi. Hat prima gefunzt !
Seit dem Update bekomme ich beim Ausführen des WinLIRC_SendOnce Befehls im Webront die Fehlermeldung "Error - Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort in … (script) on line … (WinLIRC_SendOnce Zeile).
Im Debug Fenster der WinLIRC-Instanz steht folgendes :

Image.jpg

Die Hardware und Netzwerkwerkverbindungen funktionieren nach wie vor.
Hat jemand einen Tip für mich?

Ich glaube da fehlt die Antwort vom Lirc dass der Befehl ausgeführt wurde. Kann das sein dass das Lirc nicht kann ?
Michael

Hier gibt es den passenden Bugreport. Wir arbeiten dran.
IP-Symcon Community Forum

paresy