WinLirc 0.6.5

Hallo, ich habe versucht aus IPS einen Befehl an WinLirc zu senden. Das einrichten war wirklich einfach. Wenn ich mir dann aber mit WireShark anschaue welche TCP Pakete da über das Netz gegangen sind, sehe ich eine Error Message „BEGIN.SEND_ONCE <Fernbedienung> <Button>.ERROR.DATA.1.unknowncode“ Ich konnte das Problem mit einem Kleinen selbst Programmierten Tool nachstellen, hier bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, wenn ich nur „<passwot> <Fernbedienung> <Button>“ an WinLirc schicke. schicke ich allerdings als vierten Parameter noch die Wiederholungen „<passwot> <Fernbedienung> <Button> <repeats>“ mit funktioniert alles. Gibt es die moglichkeit an der WinLirc_SEND_ONCE Funktione veränderungen vorzunehmen oder ist diese hardcoded?
Vielen Dank schonmal

Christian

OK, vielleicht hätte ich ja auch vorher schonmal etwas stöbern sollen. (Sorry beschäftige mich erst seit gestern mit IPS)
Also für Winlirc gibt es also ein Modul. Hab mir das mal angeschaut und diesen Eintrag im Code des Modules gefunden.

//------------------------------------------------------------------------------
procedure TIPSWinLIRC.SendOnce(Remote, Button: String); stdcall;
begin

IIPSSendString(GetParent()).SendText('SEND_ONCE ‚+Remote+‘ '+Button+#10);

end;

//------------------------------------------------------------------------------

mit Delphi kenne ich mich leider nicht aus aber ich vermute mal, das sich hierbei um die Metode handelt, welche den Befehl an WinLirc schickt.

Wenn ich das Richtig interpretiert habe, wird hier nur Passwort, Fernbedienung, Button und das LF zeichen übermittelt.

Hat jemand IPS mit winlirc am laufen? Bzw. weiss jemand ob Winlirc die Repeats als vierten Parameter erwartet oder ob der Parameter optional ist?

Konnte das Problem lösen,
eigentlich war es ganz einfach ich habe die Repeats einfach mit dem Button Parameter übergeben und es lief.

WinLIRC_SendOnce(53855,"<Fernbedienung>","<Button> <repeats>");