Wine IPS Installation Problem

Hi!

Ich versuche gerade IPS unter Debian mittels Wine zu installieren.
Natürlich gemäß der Anleitung unter Linux (Wine) — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Wenn ich nun „wine ips_live.exe“ starte, dann bekomme ich unmittelbar die Fehlermeldung: „Verbindung fehlgeschlagen“.

Kann mit jemand weiterhelfen?

LG,
Peter

Hat deine Linux-Kiste korrekt Internet? Musst du evtl. die Proxy Einstellungen setzen?

Hast du ggf. schon daran gedacht unsere Public-Beta für Linux zu testen?

paresy

Hi!

Danke für die schnelle Antwort!
Die Installation ist ganz frisch.
Die Internetverbindung funktioniert problemlos zB mit wget oder Gecko. Proxy gibts keinen.

Ich benötige leider den ServerSocket, daher kann ich die Beta (noch) nicht nutzen. Vor hatte ich es. Raspberrys hab ich noch ein paar rumliegen :slight_smile:

LG,
Peter

Und wenn du über Wine mal ein anderes Programm startest? Hat dieses korrekt eine Internetverbindung?

paresy

Danke, das scheint das Problem zu sein. Ich komm zwar mit dem PC direkt ins Internet, wine aber nicht.
Mal sehen ob ich dazu eine Lösung ergooglen kann :slight_smile:

LG,
Peter