Wine 1.8

Nach dem Update von gestern klick

Lässt sich meine Console unter Imac nicht mehr starten. Fehlermeldung ‚8-rc4‘ ist kein gültiger Integerwert.
Was muss ich da jetzt machen??

Am besten mal ein brew upgrade, damit wine aktualisiert wird.

paresy

Verstehe ich nicht, wie muss ich da genau vorgehen??

Wie hast du Wine denn installiert? Vermutlich über das Terminal, oder?

Öffne somit das Terminal und tippe „brew upgrade“ ein.

paresy

Hat mal mein Sohn installiert. Wenn ich das eingebe kommt das raus

Last login: Tue Jan  3 12:10:53 on ttys000
admins-iMac:~ uwe$ brew upgrade
-bash: brew: command not found
admins-iMac:~ uwe$

Habe den IMac noch nicht so lange, und ist fast noch wie Böhmische Dörfer für mich:confused:
Was muss ich jetzt machen??

Am besten deinen Sohn anrufen und fragen, wie er das installiert hat und dass du eine neuere Version brauchst :wink:

paresy

Hallo Uwe,

Ich denke, dein Sohn hat die Console mittels WineBottler erstellt. (Wie ich auch). Dieser verwendet V1.8-RC4, das updaten ist dabei nicht so einfach.

So wie ich das verstehe, erwartet die Console als Version eine reine Wine Version „1.8.2“ oder ähnlichem.

Ich weiß, das hilft dir erstmal nicht weiter, hier sind wir entweder auf den Entwickler von WineBottler angewiesen, der eine neuere Version von Wine verwendet, oder von paresy, der die Abfrage auch auf RC Versionen erweitert.

Nachtrag: Nachdem ich auf meine MacBook keinen IPS Server brauche (läuft ja am Raspberry), ich habe nun die Konsole über PlayOnMac installiert. Eventuell kann dein Sohn damit was anfangen, muss ja nicht gleich CrossOver sein :wink:

lg
Andy

Ah. Das erklärt woher überhaupt diese RC4 Version kommt :smiley: Über die von uns beschriebenen Varianten konnte ich das Problem nämlich nicht nachstellen. Ich werde zum nächsten Update das „-RCirgendwas“ einfach filtern, sodass die WineBottler Version i.O. ist.

paresy

Hi paresy,

besten Dank!

lg
Andy

Super!! :slight_smile:

Könnte das kurzfristig klappen? Vorher kann ich nicht updaten, da Mac only :wink:

Ja die Installation war Winebottler. Habe jetzt mal das andere installiert, was ein Drama aber geht. Wäre top wenn es wieder unter Winebottler läuft.