Windsensor/wächter + Unterputzempfänger für Taster gesucht?

Hier mein Beitrag aus dem Z-Wave Forum:
Beitrag

Ich habe drei Jalousien/Raffstoren die per Jung AS500 Taster rauf/Runter gefahren werden.
Leider haben wir nicht an einen WIndsensor/Wächter gedacht, der die Raffstoren bei Wind hochfahren kann.

Ich suche dazu einen Windsensor (bestromt,Akku… - Variante egal) + Unterputzempfänger/aktoren
die ich hinter die vorhandenen Jung Taster einbauen kann. Die Raffstoren sollen weiterhin per Taster bedienbar sein.

Bisher habe ich ein Konzept von RWE Smarthome gefunden:
Umbau TÜr/Fenstersensor und Verwendung des Reedkontakts mit:
Vestamatic Windsensor XS + Vestamatic Windwächter AP + Jalousienaktoren für Taster.
-> Ich möchte aber kein RWE Smarthomesystem :slight_smile:

Folgendes würde mir nun gefallen
(http://www.ip-symcon.de/forum/thread...MS-mit-FWS61):

Ist das Anschlussszenario richtig?

Eltako Multisensor MS -> wird per J-Y (ST) 2x2x0,8 angeschlossen an

  • >FWS61-24VDC dies wiederrum an
    -> FSNT61-24V/6W

Ist das richtig?

Um die vorhandenen Jung-Taster weiter verwenden zu können (für Raffstoren rauf/runter) müsste ich einen der folgenden (230V) Unterputzaktoren hinter die jeweiligen Taster einbauen?

  • Eltako FSB61NP-230V
  • Jonioor Smart Jalousieaktor UP2
  • PEHA Easyklick 452 FU-EP JR UP (+ Taster)

ist die Zusammenstellung richtig?

  • IP Symcon (brauche ich natürlich auch noch)