Windrichtung WMRS200 auf IPS 4.0 falsch, auf 3.4 WIN7 korrekt

Ich habe gestern die Wetterfahne meiner WMRS200 Wetterstation auf dem Dach beobachtet und der Wind kam aus SSW bis W (Mit Kompass geprüft). Also zwischen 220 und 270°.
Das was IPS 4.0 MacOS erhält war aber 0-22°. Also knapp 220° Offset.

Ich habe den Input der Station auf WIN7 Weather Display Software gegen gecheckt und der Parser dort hat die Daten korrekt erhalten, zwischen 225 und 270°C.
Parallel hatte ich auf WIN7 IPS 3.4 laufen, und auch dort waren die Angaben korrekt.

Habe mit etwas Zeitverzögerung die Unterschiede in Screenshots dargestellt. Könnte das bitte jemand prüfen und ggf. korrigieren? Danke!

Zum Totlachen, habe den Windsensor vom Dach runter geholt. Hier die Daten von MacOS IPS Server, bei entsprechender Ausrichtung des Windsensors.

Ausrichtung N, Soll=0°, Ist= 0°
Ausrichtung NO, Soll=45°, Ist=22,5°
Ausrichtung O, Soll=90°, Ist=90°
Ausrichtung SO, Soll=135°, Ist=90°
Ausrichtung S, Soll 180°, Ist=0°
Ausrichtung SW, Soll=225°, Ist=22,5°
Ausrichtung W, Soll=270°, Ist=90°
Ausrichtung NW, Soll=315°, Ist=90°

Ein Ausgleich per Offset ist so leider unmöglich…:frowning:

Danke! Fehler gefunden und fix kommt im nächsten Update! (Vermutlich Anfang nächster Woche)

paresy

Hallo, ich habe zu danken für die schnelle Beseitigung des Bugs und für das Feedback! Cheers!!!:smiley:

Zur Info, es scheint nun korrekt zu funktionieren. Herzlichen Dank!!