Windows XP Media Center Edition => welche Fernbedinungkaufen

Hi,

ich habe einen PC mit Windows XP Media Center Edition und möchte mir dort eine Fernbedinung kaufen um das dann steuern zu können.

Was für eine Fernbedinung sollte ich kaufen und welche nicht und warum?

Kann ich dann auch einge Dinge von IPS mit der Fernbedinung steuern wenn IPS auf dem selben Rechner läuft?

Gruß System-Fan.

Hi,

Nimm die
Mini-ITX - HFX Vista Remote Control GP - schwarz 148205

  • Funktioniert super
  • spitzen Qualität
  • günstig

Gruß
Michael

Hi,

funktoniert die auch untern Win XP Media Center Edition?

Gruß System-Fan.

Schau doch mal in die MCE Community und dort im Bereich vom User AEOne.
Da findest Du zu dem Thema mehr als Du je lesen möchtest…und noch dazu alles an Hardware was Du dann brauchen könntest, wie z.B. Den IR empfänger…

Gruss
B71

Hallo!

Da kann ich nur eine Logitech empfehlen.:slight_smile:
Kannste dann für "alle anderen " nehmen.
Ich habe nur noch eine auf dem Wohnzimmertisch.
Preis je nach Komfort Touchsreen Ladestation.
Eignetlich reicht auch schon die „kleinste“.

Gruß:)
Egon

Er brauch aber erst mal was mit Empfänger.

Am besten waren die Empfänger der Original Microsoft Fernbedienungen aber die gibt es leider nicht mehr.

Ich hab mir vor kurzen noch für meinen PC die Fernbedienung von HAMA ‚Hama MCE Remote Control‘ Herstellernummer ‚00052451‘ geholt und nutze die mit einer meiner sowieso schon vorhandenen Harmony Fernbedienungen.
Empfang ist prima und unterstützt auch Standby. Ausserdem kann sie die Maus emulieren und einige andere Standardfunktionen wie Programme schliessen oder Taskwechsel.
Kleiner Empfänger, günstig und funktioniert besser, als ich erwartet hätte.

Gruß
Smudo

Hi,

danke für den Tip zu dem User AEOne.

Habe dort eine ganze weile gelesen (und festgestellt das in dem Forum einge USernamen dem in diesem Forum identisch sind :wink: GRINS).

Wenn ich das richtig mir zusammengereimt habe dann ist die Logitech Harmony 300 für wenige Geld als Einstigsmodel das was ich erstmal kaufen würde.

Oder doch lieber gleich mehr investieren und eine größere zulegen?

Gruß System-Fan.

Guten Morgen,
Also ich habe eine HarmonyOne und hatte zuvor die Harmony 885.
Beide sehr, sehr gut zu empfehlen…
Die neueren Versionen habe ich, weil die Geräte halt stabil laufen, noch nicht angeschaut.

Gruss
B71

P.S. Nun…das mit den „Doppelusern“ ist ja nur logisch…wenn das Haus spurt…dann sind die Medien dran :wink: