Windows WHS2011 update auf 4.0

Moin,

ich habe gerade ein Update von 3.4 auf 4.0 angestoßen und irgendwie passiert hier nicht so richtig was.

Unbenannt.PNG

Datenbank Größe in etwa 4GB

Der Rechner ist ein kleiner Dual Core AMD, also nicht der schnellste…

Wie lange hat das Konverteiern bei euch gedauert?

Moin!

4GB ist schon einiges :slight_smile: Das kann länger dauern… Wie lang läuft es denn schon bei dir? Siehst du auf Dateiebene noch Action?

Grüße,
Chris

Der Rechner an sich lässt sich noch bedienen. Das Setup nimmt 5-10% CPu laut Taskmanager

Mh ne weile läuft das schon. Ich warte mal ab

Noch mal…also es dauert einfach…man muss scheinbar einfach viel Gedult haben

Gab auch mal einen Thread, wo ein paar Anhaltspunkte bzgl. der Zeit geposted wurden…da gab es auch welche mit ein paar Stunden. Also ja, man braucht Geduld :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ui, wird mir gerade so bewusst, ich würde wahnsinnig werden,
wenn es bei meinen gefühlten 100 Wechseln von 3.4 - 4.0 - 3.4 solange dauern würde… :smiley: - mit 4GB Datenbank brauche ich etwa 10 Minuten. Freu :slight_smile:

Im Normalfall dauert es auch nicht so lange,aber die SQL Datenbank ist eine komplexe Angelegenheit…
Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Nur die Größe selbst ist kein wirkliches Indiz auf die mögliche Dauer.

-Chris-

Hängt sehr davon ab, ob man eine SSD hat oder nicht. Mit SSD geht es recht flott, ohne ist es leider sehr zäh :slight_smile:

paresy

Nach fast 5Std ist alles gut :smiley:

Mal Daumen drück - das du net, zu oft - zurück zu 3.4 musst :slight_smile:

:wink: hab noch ein System das noch älter…

Ich glaub das werde ich auf ein anders System kopieren und da Updaten lassen,…