Windows-Update für die 4.0

Hallo Paresy,

zwei Dinge sind mir bei den jeweiligen Updates auf Windows aufgefallen:

  • Jedes mal startet die Datenbank-Konvertierung, braucht eine ganze Zeit, dann kommt die Meldung „Database mailformed - Contuine anyway?“ (oder so ähnlich)
  • Das IPS-Sys-Tray muss ich immer manuell bei den Diensten beenden. Wenn das Sys-Tray läuft, sind zwei Prozesse zu sehen, nur einer beendet sich wenn ich im Sys-Tray selbst auf „Beenden“ klicke, den anderen muss ich dann manuell beenden.

Joachim

  1. Deine Datenbank ist kaputt. Siehe hier: Datenbankwiederherstellung — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

  2. Normalerweise sollte das Setup die Programme nach dem Fragen automatisch schließen. Welcher Prozess bleibt denn stehen? Welches Windows ist genau?

paresy

Hi
Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Hab in den letzten Tagen ziemlich oft von 3.4 und 4.0 gewechselt hat soweit immer sauber funktioniert. Die bekannten Themen mal ausgenommen. Das da etwas hängenbleibt hab ich nicht beobachtet.

Arbeite mit WIN7 32 Bit

gruß
bb

Hallo Paresy und Bernhard,

arbeite gerade Schritt eins :rolleyes:

Werde mich bei nächsten Update mal mit Screenshoots versuchen. IPS arbeitet auf einem WHS 2011.

Joachim