Windows Home Server

Hay
Ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe bei mir ein kleines Netzwerk installiert, die vier Klienten sind mit Windows XP ausgestattet und der der Server läuft mit Windows Home Server.
Ich dachte mir Installiere ich mal hier die Software IP-Symcon und lasse hier
auch die Daten mitschreiben. Im 1-Wire Netz läuft ein Stromzähler und mehrer Temperatur Fühler.
Aber es werden keine Graphen angezeigt, besser gesagt es wird nichts angezeigt.
Die Graphen werden auf den anderen Rechnern angezeigt wenn ich IP-Symcon dort laufen lasse (Konsole öffnen LOKAL)

kann mir jemand weiter helfen.

mfg mike

Eventuell musst du die Windows-Firewall auf dem Homeserver manuell einstellen.

die firewall liegt am boden.

mfg mike

b8y11dggl_day.png

Bei mir geht IPS mit Webfront klaglos auf dem Homeserver.

Tommi

Hay
Ich finde es sehr seltsam das gar nichts angezeigt wird.
Weder der Name ‚TORO‘ noch die Versionsnummer.
Und das will mir nicht im Kopf.
Wie auf dem Bild zusehen ist nur die Farbe von Graphen angezeigt.

mfg
mike

Also für die Texte mußt du zuerst mal die Schriftarten (Fonts) installieren, einfahc mal suchen danach, rutnerladen, und siehst die texte (war zumindest bei mir so …)

Der Tip mit dem Font war richtig.

Es werden auch wieder die Graphen angezeigt.

Nochmals Danke

mfg
mike