Windows Fehlermeldung

Hallo IPSler,

bekomme seit ca 1 Woche jeden morgen, wenn ich feststelle das IPS nicht mehr läuft, eine Fehlermeldung auf dem Desktop die lautet " Winlogon.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden"

Hat einer eine Idee was das sein kann ?

Grüße Mirco

Der winlogon-Prozess sollte doch eingentlich nur zur Anmeldung laufen.
Danach müsste er automatisch beendet werden. Oder hat sich das geändert?

Prüfe mal, ob der Prozess die ganze Zeit läuft. Gibt es zum Fehler weitere Infos?

Ich vermute, dass es für die Laufzeit einen Timeout gibt.

Startest du dann jedesmal den Rechner neu?

Hallo,

Steht dazu etwas in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung/Verwaltung)?
Event-ID u. Bericht etc…

@prof. Ja so wie es den Anschein hat läuft der Prozess die ganze Zeit. Ist der „IPS Server“ den ich im Keller stehen habe und per Remotedesktop steuere. Ansonsten keine weiteren Infos zu Fehler. Bezüglich neu starten, kommt darauf an. Jetzt gerade hatte ich den Fehler und ich musste nicht neu starten. Wenn ich morgens aufstehe und nachschaue fährt der Rechner komplett neu hoch.

@nancilla

kann nichts ungewöhnliches finden.

Grüße Mirco