Windows Crash bzw. Datenwiederherstellung HILFE!!!!

Hallo zusammen,

mein Windows wurde leider vom Stromnetz getrennt und alle Daten (ausser die Scripte im Verzeichnis) sind weg. Ich versuche schon die ganze Zeit die Daten wiederherzustellen laut dieser Anleitung ( Datenbankwiederherstellung — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware ). Die DB habe ich auch reparieren können, aber nach einem neustart des Dienstes und ausführen des Scriptes ist nicht da! Was mache ich flasche? Gibt es noch einen anderen Weg die Daten wiederherzustellen?

Noch zwei Screenshot was ich gemacht habe:


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da es sonst echt ne menge Abreit wäre, die Sachen nachzubauen.

Besten Dank
Basti

Die Settings findest du im „backup“ Ordner von IP-Symcon. Den erstmal sichern. Und dann eine Settings nehmen, wo die Dateigröße stimmt.

paresy

Danke, aber das Verzeichnis war nach dem Absturz leider leer! Jetzt wird es wieder gefüllt, nach dem Windows wieder läuft.

Hat man keine andere Möglichkeit, das System (IPS) wieder in den alten Zustand zubringen?

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wieso sind denn ausgerechnet die Daten von IPS weg, außer die Scripte? Schon ein merkwürdiges Verhalten.

Du kannst mit Testdisk versuchen gelöschte Daten wiederherzustellen. Eventuell findest du ja noch einiges. Mit Partition-Guru habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Mit der Testversion kannst du zumindest nach den Daten suchen. Geht um ein vielfaches schneller als Testdisk und ist übersichtlicher.

Das probier ich mal aus. Hab an sowas nicht mehr dran gedacht. Danke für den Tip!

Das wird dir im Moment zwar nicht viel helfen, aber ich sichere mein ganzes IPS-Verzeichnis seit Jahren täglich automatisch mit Pulse. Hab auch schon nicht nur einmal darauf dann zugreifen müssen. Dann verliert man halt im schlimmsten Fall einen Tag seiner geloggten Daten.
Vielleicht gewöhnst du dir das auch für die Zukunft an - spart dann einiges an Zeit und Ärger.

Gruß Werner

Ja, an sowas habe ich heute auch schon drangedacht. Backups sind schon nicht schlecht :wink: Habe noch ne alte settings.json vom letztem Jahr gefunden, aber da muss ich wenn viel nachbauen. Erstmal mit Recover versuchen.