Windows Client rendert HTML Boxen unscharf

Servus
Wollte nach langer Zeit mal wieder etwas an einer View ändern, da bemerke ich das der Windows Client HTML Boxen unscharf rendert.
Mit dem Android Client ist die gleiche View aber OK.
Hab verschiedenste Größen der Box durchprobiert (also auch kleiner und deutlich größer als den Inhalt gemacht) immer gleich unscharf. dto. bei verschiedenen Größen des App Fensters

Da etwas kompliziert ist als Vergleich am Android einen Screenshot zu machen hab zur Veranschaulichung das gleiche Objekt im Webfront genommen.
Links IPSView/Windows Client, Rechts Webfront/Windows
image

Sieht fast so aus als ob da Anti-Aliasing eingeschaltet wäre. Unabsichtliches skalieren kanns eigentlich nicht sein, weil ich die Größe der gerenderten Box mit der Größe im WF gegengecheckt habe. Beides exakt gleich.

Weiters scheint mir die HTML Box Option „Seite Skalieren“ irgendwie keine Wirkung zu haben. da passiert rein gar nichts.

Designer 6.0 Build 29
App 6.1.6

Ist das normal oder ist da was kaputt ?
Bernhard

Einen leichten Unterschied kann ich auch bei mir feststellen, allerdings finde ich nicht wirklich eine Einstellung dazu - werde mir das nächste Woche nochmals etwas intensiver ansehen :wink:

„Seite Skalieren“ wird unter Windows leider nicht unterstützt, das ist nur bei den mobilen Browsern möglich.

„Leichter Unterschied“ ist gut gesagt, hab ich am ersten Blick gesehen und finde es inakzeptabel störend.
Frage: passiert das auch bei der WEB Version ? Wenn nicht dann würde ich ggfls. auch die Lizenz upgraden sofern ich mir damit keine anderen Nachteile einfange.

„Seite Skalieren“ war nur eine Beobachtung beim rumprobieren wegen der Unschärfe. Benötige es nicht.

schöne Grüße
Bernhard