Windows 8 oder Android Tablet?

Ich stehe vor der Frage, welche Tabletkonfiguration am Besten wäre im Zusammenspiel mit IPSView und interessiere mich für eure Meinung. Habe zum Beispiel hier im Forum gelesen das man relativ einfach ein Android Tablet per Bewegungsmelder einschalten lassen kann. Für Windows habe ich hier im Forum bisher nichts gefunden. Was ist eure Erfahrung in Richtung Flexibilität und Anwendung mit IPS? Windows oder Android…?

Danke in Voraus
Dirk

Ich nutze ein WeTab mit Windows 7 und verwende eine modifizierte Version der IPS-Tools. Damit brauche ich nicht mal einen Bewegungsmelder um den Screen ein oder aus zu schalten, ich nutze einfach die eingebaute Kamera. Läuft seit mehreren Jahren sehr zuverlässig.

Hi mws,
Das klingt gut. Ich tendiere eigentlich auch eher Richtung Windows. Geht das auch mit Windows 8? Wie nutzt du die eingebaute Cam zum Einschalten?
Gruss Dirk

Lies mal ab hier: IPSTools - Tools für Monitor, Maus und mehr … - Seite 17

Der eine schreibt es geht mit Windows 8 der andere hatte wohl Probleme.

Da ist auch eine Beschreibung wie das Ganze bei mir realisiert ist.