Windows 10 Update - meine Erlebnisse

Kleines Update zu diesem Thema: wenn nächste Woche das TH2-Update für Win10 öffentlich verfügbar ist, wird dies wieder möglich sein - man kann mit dem vorhandenen, validen Win7 oder Win8.x Key eine saubere Neuinstallation durchführen. Die Eingabe des Keys kann bei der Installation auch übersprungen werde - eine nachträgliche Aktivierung ist dann ebenfalls möglich (die Edition des installierten OS muss selbstverständlich mit der des Keys übereinstimmen).

Beste Grüße
/Jens

Habs auch schon irgendwann gelesen.
Na ja, hab ja noch 4 Windows 7 bzw. Windows 8.1-Rechner, die irgendwann nach dem kommenden Update mal upgedated werden.
Da lass ich mir aber Zeit.

Macht dir Installation schon einfache - bisher hatte ich einfach upgedatet und dann „alles löschen“ gewählt. Dann hat man aber noch die 30 Tage lange den Windows.old Ordner auf der Platte.

Direkt mit den „alten“ Keys installieren ist natürlich viel komfortabler :).

FYI … IPS läuft problemlos auf 1511 :slight_smile:

Es gibt aber eine Kleinigkeit zu beachten: bei der Aktualisierung wird nicht kompatible Software ohne weitere Rückfrage deinstalliert.
Dazu gehören u.a. bestimmte Versionen von NOD Antivirus (ESET). Weiterhin wird auch das komplette RSAT-Paket entfernt - für Admin-Workstations ist das Update so im Moment noch ungeeignet. Ein offizieller Release-Termin für ein 1511-kompatibles RSAT-Paket ist aktuell noch nicht bekannt.

Beste Grüße
/Jens

Wow! Das ging dieses Mal aber schnell: RSAT Win10 V1.1 Multi

Beste Grüße
/Jens

Bei mir wurde wieder der DMX4ALL Treiber rausgeworfen.