Windows 10 HDMI Stick

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Windows 10 HDMI Sticks?
Mich würde interessieren, ob die das Webfront und IPSView flüssig darstellen können.
Ich suche nach einer Möglichkeit am Dell S2240T die Visualisierung darstellen zu können. Also der Stick sollte auch mit dem Touchscreen vom Monitor funktionieren.
Wenn jemand so einen im Einsatz hat, von welchem Hersteller und welches Modell wäre das?

Grüße,
Kai

Wir haben auf dem Event ein IPSView am 4K TV hängen gehabt, welcher mit einem „Intel® STK1AW32SC Z3735F 1.44GHz Windows 10 Home“ Stick lief. Dachtest du an sowas? Den Touchscreen klemmst du ja meistens per USB ran, oder?

paresy

Hallo paresy,

genau an sowas habe ich gedacht.
Läuft das schön flüssig? Genau den Touchscreen würde ich per USB anschließen, sollte also funktionieren.

Ne Idee, wie man da den Bildschirm evtl. per Bewegungsmelder wecken könnte? Beim Pi, könnte man den Bewegungsmelder ja an die GPIOs klemmen und bei keiner Bewegung den HDMI Port abschalten und bei Bewegung den HDMI Port wieder aktivieren. Sowas funktioniert ja bei den Sticks nicht.

Gibt es da evtl. eine Möglichkeit das übers Netzwerk zu realisieren und somit von IPS anzustoßen?

Grüße,
Kai

Ich hab so ein Ding ca. 2 Jahre am laufen.

alter Touch Monitor von Medion 17"
TV-Stick von Fa. csl Berlin ca. 100,- € (Mit WIN 10)

Genue Typen kann ich dir leider nicht mehr sagen.
Funkt aber alles bestens.

Hallo,

wie löst du das mit Bildschirm ein und ausschalten?

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

läuft bei mir durch

Hallo,

ah okay schade.
Mal schauen ob es da eine Lösung gibt…

Grüße,
Kai

Ich löse es per C-Move von AScherff und Windows Bordmitteln.

Es gibt hier im Forum das Monitor Tool das Funkt einwandfrei

Hab leider im Moment nicht den Link

Hallo,

danke für eure Antworten, habe jetzt den Intel Compute Stick Intel Atom Z3735F, 1,3GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Win 8.1 bestellt. Gibt es bei eBay Plus für 74,99 € neu.
Windows 8.1 kann man ja auf Windows 10 updaten. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Das MonitorTool liegt hier: MonitorTools ein Tool für Windows Tablets

Hallo,

mit dem Tool habe ich es leider nicht zum laufen bekommen, es funktionierte immer noch eine kurze Zeit.
Nun läuft es mit den IPSTools.

Was allerdings bei dem Stick zu beachten ist, man muss den Connected Standby Modus abschalten.

Das geht über die Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\Control\ Power

CsEnabled auf 0 setzen.

0 = deaktiviert
1 = aktiviert

Grüße,
Kai