Windows 10 auf Raspberry Pi2

Hallo Zusammen.
Hat eigentlich schon jemand von euch den Versuch unternommen Win10 auf einem Raspberry zu installieren und das IPS zum laufen zu bekommen?

Ich habs zwar geschafft Win 10 auf den RasPi drauf zu bekommen. Aber weiter bin ich nicht gekommen.

Gruß
mirank

Das wird leider nicht funktionieren, da wir das Windows Build nicht als ARM Version (für RPi) anbieten. Du hast nur die Wahl unter Windows die normale 32Bit Version zu nutzen, oder auf Linux unter dem RaspberryPi zu wechseln.

paresy

Ok verstehe. Danke für die schnelle Info!

würde nur die Console Funktionieren? Des währe toll :slight_smile:

Du hast unter Windows 10 für den RPi nur die Powershell :smiley: Ich glaube du willst keine Powershell Variante der IP-Symcon Verwaltungskonsole :smiley:

paresy

Ok [emoji4][emoji4][emoji4]