Window 7 mit 64Bit Serverstart Problem

Hat das auch noch jemand:

Wenn ich IPSymcon 2.2 auf eine FP mit Window 7 und 64 Bit installiere startet
der IPS - Server nicht, bzw. wird damit nicht fertig, von 10 Start´s geht es 1 Mal…

Installiere ich eine FP mit Window 7 und 32 Bit läuft es tadellos.

Gibt es eine Möglichkeit den Server neu starten zu lassen?

Mit Taskmanager und Diensten geht es nicht.

Ich hab Windows 7 x64 im Büro und es läuft super :wink:

Poste doch mal ein Logfile.

paresy

Eilt aber nicht.

Vielen Dank

Logfile.txt (12.6 KB)

schmeiss mal deine dll`s aus dem modules Ordner, da hagelt es 3 Fehlermeldungen.

Hallo Rainer,
hatte ich auch schon mal versucht, alles schon einige Male neu installiert…

Anbei ein Logfile ohne Module, FHZ1x00 in 64 Bit Treiber sind installiert, in 32Bit geht es auch mit „Module“.

Logfile_ohne_Module.txt (11.8 KB)

Scheinbar liegt es an dem Treiber für die FHZ1000 PC.

Wenn ich den Treiber (von der IPSymcon-Serviceseite) deinstalliere läuft es IMMER.

Habe auf der FTDI Webseite auch keine Unterstützung zum FTDI Chip FT232AM für Windows 7 64-Bit gefunden.

Bin ich denn der Einzige mit dem alten FHZ1000 Gerät unter Win7 64Bit?

Ich habe bei mir die alte FHZ1000PC auch in Win7-64 mit den aktuellen FTDI- Treibern (V.2.06 signiert) am laufen. Allerdings habe ich die ID des Gerätes auf Standard-FTDI geändert (0403/6001)
Mittlerweile ist das Dank FT_Inf aber nicht mehr nötig. Ich kann Dir den Treibersatz zuschicken.

Tommi

Hallo Tommi,
hast du ID geändert, weil du Probleme hast/hattest?

Ich bitte um die Files, Email adr. ist auf meiner WWW-Seite.

Vielen Dank

Files sind unterwegs. Bitte UNBEDINGT alte Treiber deinstallieren und mit FT_Clean (von FTDI-Seite) die Leichen aufräumen.

Das Ändern der IDs mache ich meistens dann, um so ein FTDI-Gerät ohne (aktuellen) Herstellertreiber zum Laufen zu bringen. Dann nutzt es den jetzt meistens vorhandenen Standardtreiber. Der Verlust der richtigen Beschreibung im Gerätemanger kann man Verschmerzen und hat keine Auswirkungen auf die Funktion.

Tommi

Herzlichen Dank !!

Jetzt läuft es :slight_smile: