Windhager Info Win Touch auslesen

Hallo zusammen,

ich habe eine Windhager Heizung mit dem Web Server Info Win Touch.
Hier ist es möglich über eine URL die verschiedenen Zustände und Temperaturwerte abzufragen.
Beispiel: http://192.168.2.45/api/1.0/datapoint/1/15/0/115/0 ließt die Außentemperatur.
Die Abfrage funktioniert im Browser nach Eingabe der Adresse es wird ein Benutzername und Passwort abgefragt.
Nach Eingabe kann ich alle Werte abfragen.

Nun würde ich gerne im WebFront die Daten anzeigen. Als HTML einbinden funktioniert nicht, da die Anmeldung
nicht funktioniert, obwohl ich Benutzer und Passwort eingetragen habe.

In PHP kann ich das leider nicht, kann hier jemand helfen, wie ich Benutzer und Passwort nach Aufruf der Seite
schicken kann um dann die Daten einzulesen.

Was unter value steht ist der Wert, den ich brauche.

Ergebnis.JPG

Vielen Dank im Vorraus
TKPAGE

Hi!

So eine Basic Auth funktioniert einfach über verschiedene Wege. Ich wurde cURL bevorzugen (gibt es viele Beispiele im Internet), aber das sollte auch z.B. einfach funktionieren über den WWW-Reader im IPS oder mit Sys_GetURLContent oder file_get_contents in einem Skript direkt mit Benutzer/Passwort in der URL. Also z.B. so >> http://BENUTZER:PASSWORT@192.168

Da sollten sich auch einige Skripte im Forum finden lassen :slight_smile:

Viele Grüße,
Chris

Hallo Chris,

vielen Dank, die erste Hürde wäre erledigt. Jetzt kann ich weiterprobieren.

Danke

Gruß
TKPAGE