Winamp Verwaltung

Ich würde mir wünschen das die Möglichkeit besteht aus IPS heraus ein Output Device (Soundkarte) für Winamp in der Instanzenverwaltung zu vergeben. Beit TTS ist dies ja auch möglich. Evtl. auch die erforderliche dll wählen zu können…

Soweit ich weiß, geht das bei Winamp nicht so ohne weiteres. Toni hab das zwar mit ein paar Tricks geschafft, finde ich aber etwas gewagt :slight_smile:

Falls du eine Idee hast, wie man das technisch Lösen kann… Immer her damit.

paresy

Sag mal paresy, über welche Schnittstelle kommunizierst Du mit Winamp?
Kennst Du das Forum hier, vielleicht ist was brauchbares für Dich dabei, kenne mich leider mit Delphi nicht aus:
http://www.torry.net/pages.php?id=1546

Die selbe Schnittstelle nutze ich/Tonic auch. Nur bietet diese leider keine Möglichkeit Winamp zu konfigurieren.

paresy

Das Problem ist, dass Winamp sinnvollerweise die Ausgabe an DirectSound übergibt (also nicht Winamp selbst das macht) und es dafür keine Schnittstelle in der Mutterapplikation gibt.

Gruß,

Toni

Das bedeutet man müßte das direct sound plugin mit einer Schnittstelle zu IPS versorgen… Naja da hätten wir schon das nächste Problem, ich nehme nur das etwas angestaubte waveOut, weil es mit meiner Soundkarte mit Direct Sound unter Vista arge Probleme gibt. Schönen Gruß an Terr****

Sorry, ich verwende immer „heutige Beiträge“ - und da sind diese nicht drin…

Direct sound Plugin? Ich fürchte das ganze ist ein wenig komplizierter… Ein bissel Nachhilfe: Wikipedia

Bist du Gamer? Wenn nicht kannst du den Krampf mit DirecX 10 ja nicht kennen… RotAnlaufUndAusDenOhrenDampf

Such den Schuldigen nicht unbedingt bei Terratec… Vielleicht ist deine Hardware einfach nur zu alt für Vista. Wie? nagelneu? keine 3 Wochen alt? Kannst mal sehen wie schnell das geht… Mein „sauteurer“ LAN PC hat wieder XP bekommen und ich bekomm immernoch nen Hals wenn ich nur daran denke…

Ich sag nur DirectX 9c auf XP Pro SP3 - Alles wird gut.