Winamp steuern?

Hallo zusammen

Ich habe mir nun eine Winamp-Instanz angelegt und mit Winamp verknüpft. Soweit so gut… nun habe ich gedacht, dass ich in der Wiki die Befehle nachschaue, mit denen Winamp nun gesteuert werden kann.

Leider finde ich da nur die DXMedia-Befehle.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich nun einen Knopf mit „Play“ programmieren kann, etc.?

Vielen Dank & Gruss

Dani

Hallo Dani,

die Befehle findest Du, wenn Du im Script Editor Strg + Leertaste drückst.
Diese beginnen alle mit WAC_****

Hier ein Beispiel für Play:


$id=xxxxx;  //ID muss von Deiner Winamp Instance sein.
WAC_Play($id);

Gruss
Michael

Ahh, so klappt das! Vielen Dank…wieder etwas gelernt. :slight_smile:

Ein kleines Problem habe ich aber noch. Und zwar wird ja die Wiedergabe gestartet, wenn ich dies so mache, wie du sagst.

Wenn Winamp aber bereits läuft, wird das Lied natürlich dadurch wieder neu gestartet. Dies soll verhindert werden.

Ich möchte deshalb erst überprüfen, ob WAV_PLAY bereits ausgeführt wurde und falls nicht, starten. Ist das lediglich über eine Variable möglich, die ich beim Starten auf 1 setze und beim Stoppen auf 0 oder habt ihr da eine andere Idee?

Habe es nun genau so realisiert und klappt bestens…riesenfreu.