Winamp MediaPlayer

Kann das jemand so bestätigen?

Ich teste gerade mit Winamp und mit dem MediaPlayer Modulen.

also wenn ich den Ort des Files angebe so geht das nur in ’ ’ nicht wie sonst üblich in " " da macht er gar nix.

Genauso wenn ich vorher mit dem MediaPlayerModul die Lauttstärke auf 30% gesetzt habe so ist das dann für den Computer die Maximale lautstärke. Da kann ich dann zwar die Lautstärke im Winamp auf 255 setzen aber er bringt nur maximal die 30 vom MediaPlayer. Obwohl auch die Systemlautstärke auf 100% ist.
Es hilft nur die Lautstärke des MediaplayerModules auf 100% zum Schluss zu setzen, da steht zwar so ähnlich auch in dem Bsp-Script vom Mediaplayer. Aber konnte ja keiner ahnen das sich dies auch auf andere Module auswirkt.

Und beides ist nachvollziehbar auf zwei Systemen Vista und XP.

Ich teste gerade mit Winamp und mit dem MediaPlayer Modulen.

also wenn ich den Ort des Files angebe so geht das nur in ’ ’ nicht wie sonst üblich in " " da macht er gar nix.

Nein kein Problem mache das bei mir z.B. so:


 $wav = array(
 "Hinweis"  => "C:/IP-Symcon/Thomas/hinweis.wav",
 "Meldung"  => "C:/IP-Symcon/Thomas/meldung.wav",
 "Abmelden" => "C:/IP-Symcon/Thomas/abmelden.wav",
 "Aus"      => "C:/IP-Symcon/Thomas/aus.wav",
 "coin"     => "C:/IP-Symcon/Thomas/coin-fall.wav",
 "thunder"  => "C:/IP-Symcon/Thomas/thunder.wav",
 "clock"    => "C:/IP-Symcon/Thomas/clock.wav",
 "bell"     => "C:/IP-Symcon/Thomas/bell.wav",
 "Sprache"  => "C:/IP-Symcon/Thomas/Ansagetext.wav",
 "Sprache1" => "C:/IP-Symcon/Thomas/Sprache1.wav",
 "Sprache2" => "C:/IP-Symcon/Thomas/Sprache2.wav",
 "Sprache3" => "C:/IP-Symcon/Thomas/Sprache3.wav",
 "Sprache4" => "C:/IP-Symcon/Thomas/Sprache4.wav",
 "Sprache5" => "C:/IP-Symcon/Thomas/Sprache5.wav");

Genauso wenn ich vorher mit dem MediaPlayerModul die Lauttstärke auf 30% gesetzt habe so ist das dann für den Computer die Maximale lautstärke. Da kann ich dann zwar die Lautstärke im Winamp auf 255 setzen aber er bringt nur maximal die 30 vom MediaPlayer. Obwohl auch die Systemlautstärke auf 100% ist.
Es hilft nur die Lautstärke des MediaplayerModules auf 100% zum Schluss zu setzen, da steht zwar so ähnlich auch in dem Bsp-Script vom Mediaplayer. Aber konnte ja keiner ahnen das sich dies auch auf andere Module auswirkt.

Warum setzt Du beide Module ein? Winamp ist doch eigentlich die bessere Wahl.

Weil erst Winamp gar net ging.

bis ich auf den Trichter kam das es dan den ’ ’ lag.

Aber aktuell hängt es wieder auf der XP-maschine.
Er macht da gar nix mehr was winamp angeht.
Vista läuft wenigstens.

Irgenwo komme ich grad net weiter.

Hi…

Frisch aus dem Urlaub zurück, darum wärm ich den Thread nochmal für alle auf…

Hat nix mit WA und nix mit dem MP zu tun. Auch nix mit XP oder Vista. Es liegt schlicht an PHP. Das ’ ’ und das " " sind unterschiedliche Zeichen mit unterschiedlicher Wirkung. Bei den doppelten Anführungszeichen wird versucht den Inhalt zu interprätieren. Wenn dein Pfad zufällig Zeichenkombinationen enthält, die PHP als Escaping-Symbole oder als Variable oder, oder, oder interprätiert, dann steht hinterher (unsichtbar für dich) Müll drin. Die Einfachen sagen sinngemäß zu PHP: „Nimms so wie ichs getippt hab“.

Näheres dazu findest du in der PHP Doku auf www.PHP.net

Gruß,

Toni

naja was mich gewundert hat, es hat erst funktioniert.

aber egal, es geht ja nun. und so soll es sein :slight_smile:

Dennoch Danke Dir!