Winamp Control

Hallo zusammen,

als erstes muss ich sagen, dass ich mich mit PHP noch nicht gut auskenne. Bin gerade in der Lernphase. Ich habe mir IP-Symcon gekauft um später mal die komplette Lichtsteuerung sowie Multiroom Audio damit zu steuern.
(Wird bestimmt noch mehr mit der Zeit)
Ich habe mal zum testen ein Script geschrieben, in das ich die Befehle geschrieben habe, die ich für Winamp brauche.

$id=31693;  //ID Winamp Bad

WAC_Play($id);
WAC_Stop($id);
WAC_Pause($id);
WAC_Prev($id);
WAC_Next($id);
WAC_SetVolume($id, 40);

Wenn ich nun bis auf einen auskommentiere funktioniert das alles wunderbar.
Nun möchte ich die einzelnen Befehle über den Desinger starten.
Ich kann ja einem Button ein Script zuweisen. Das funktioniert auch.
Aber was ich nicht verstehe, muss ich für jeden Befehl ein extra Script schreiben um dies einem Button zuzuordnen? Ober wie wird dies Realisiert?
Vielen Dank für Euro Antworten und entschuldigt meine Unwissenheit, ich stehe noch ganz am Anfang.

Gruss
Michael

Also grundsätzlich ist es ja schon mal so, dass du einen Play-Button hast und einen Stop Button u.s.w.

Beim Klick auf den Stop Button wird das Stop-Script ausgeführt. Das nichts weiter als ein einfaches Stop ausgeführt werden soll, kommt auch nichts weiter in das Script.

Daraus folgt, dass du für jeden Befehl ein Script brauchst.

Mir fällt spontan noch eine andere Lösung ein. Du könntest auf klick eine Variable setzen, die ein Script Triggert und den Inhalt der variable auswertet. Dann hättest du das Winamp-Gerumpel alles in einem Script. Aber ob das wirklich besser ist?!?

Toni

Du kannst auch die IPSYMID (blau) im Designer setzen und im Script per $IPS_COMPONENT und einer switch case abfragen.

Trotzdem würde ich einfach für jedes ein Script schreiben. So kannst du es immer per Hand ausführen zum einfachen testen.

paresay

Die IPSYMID ist absolut super.

Bei meiner LCN-Anlage (ca. 60 dimmbare Ausgänge und mind. ebenso viele Relais) reicht ein Script.

Da dürfte meine Tastatur einige Jahre länger leben :wink:

Hallo,

vielen Dank für Eure Antwort. Dann werde ich erstmal für jeden Befehl ein eigenes Script machen. War bestimmt nicht die letzte Frage :wink:

Gruss
Michael

Hallo Michael,

grübel auch gerade über dem WAP suche aber noch den anfang
weist Du ob es schon Postets gibt und wie weit bist du

Grüße Ralf

Hallo,

mein Script für die Grundfunktionen von Winamp sieht wie folgt aus:


$id=31693; //ID von Winamp

switch ($IPS_COMPONENT) // enthält die in IPSYMID hinterlegte Kennung
      {
      case "btn_play": WAC_Play($id);
      break;
      case "btn_stop": WAC_Stop($id);
      break;
      case "btn_pause": WAC_Pause($id);
      break;
      case "btn_prev": WAC_Prev($id);
      break;
      case "btn_next": WAC_Next($id);
      break;
      }

Ich habe nun alles was ich wollte. Muss echt sagen, dass was ich mit IP-Symcon in einer Woche geschaft habe hab ich bis jetzt noch mit keinem anderen Produkt geschafft.
Fallst Du noch Fragen hast, helfe ich wo ich kann.

Gruss
Michael

Hat schon jemand ein Script zur steuerung der Volume von Winamp über den Designer ?
Mit Trackbar oder Combobox.
Wer für ein Beispiel dankbar.

Cu uwe:confused:

http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=2025: AudioPlayer.zip