Winamp Control

Soundkarten können in diesem Fall ja auch diese feinen USB-Stick-Soundkarten sein, nicht? Also, ein USB Hub, 4 Soundkarten rein, und schon hast du deine 4 Raum Musikverteilung

mfG Franz

Wenn man jetzt noch über den Designer auf die Playlist zugreifen könnte wäre das echt spitze.

Grüße Mirco

Hab ich realisiert - dauert leider noch…

Toni

Du meinst Auslesen?

Vom Prinzip her kein Problem… nur passiert gibt es dann wieder Themen die folgendes Beschreiben:

Ihr habt dann 30000 Tracks in der Playlist… lest die ein und sagt naher IP-Symcon/Winamp/Designer hängt, ohne zu überlegen, dass 30000 Track ja zufällig recht viel auf einmal sein könnten :wink:

Das ist der Grund wieso ich das Auslesen der Playlist rausgenommen habe.
Ihr könnte ja Prev/Next Play/Pause/Stop und den aktuellen Titel holen… das sollte für einen einfacher Player reichen.

paresy

…langsam brauche ich einen Systemadministrator (Vollzeit) :frowning:

Berechtigter Einwand…

30.000 Titel, macht bei einem Durchschnitt von …ermm… 10 Titel pro CD…ermmm…adam Riese 3.000 CD’s ! Puh, ich schätze mich mal glücklich wenn ich 100 CD’s im Regal stehen habe.

Und MP3 runterladen, von Zeit zu Zeit, aber nur dann bei Musiclo*d.de. Ich geh gerne mit ruhigem Gewissen zu Bett ! :rolleyes:

Aber der Grund, den Paresy angegeben hat, finde ich berechtigt. Der Designer ist so schon hackelig genug, und dann noch 30.000 Titel in den Cache reinziehen. nee danke !

mfG Franz

Ich dachte eigendlich an die gespeicherten Radiosender. Ich höre andere Musik als meine Frau ( Gott sei dank ) und meine Kinder… na die brauchen noch kein Webradio. :smiley:

Also, ich spreche von 5 oder vieleicht 8 Radiosender die in der Playlist gespeichert sind.

Mirco

Ich habe noch ein paar nette WAC_Playlist Funktionen eingebaut.

Download im ersten Post…

$id=13872;

//WAC_SetPlaylistPosition($id, 10);
//WAC_Play($id);

echo "Current Position: ".WAC_GetPlaylistPosition($id)."
";

$pllen=WAC_GetPlaylistLength($id);
for($i=1; $i<=$pllen; $i++) {
 echo WAC_GetPlaylistFile($id, $i)."
";
 echo WAC_GetPlaylistTitle($id, $i)."
";
}

Und wie gesagt… jagt da keine riesen Playlists durch… dafür ist das nicht :stuck_out_tongue:

Damit Winamp alle Titelname automatisch einliest müsst ihr das auch in den Einstellungen von Winamp so einstellen, sosonst bekommt ihr nur die Filenames zurück… Aber ihr seit ja eh Winamp Experten :slight_smile:

Grüße, paresy

na jetzt wirds aber langsam Zeit für ein Ende der beta Phase :slight_smile:

Irgendwie ist das Auslesen der Titel auf der Stecke geblieben. Ist nur gefixt.

paresy

besten dank! :smiley: funktioniert wieder alles!
mas

OK, habs hinbekommen, war doch wieder zu D**f :wink:

Hallo paresy,

evtl stell ich wieder zu d**f an, aber ich sehe keine Parameter für WAC :o

Kannst Du mir <die auch so nennen?

Hi Paresy

Du hast was von nem Download im ersten post gesagt aber ich finde das nicht außerdem suche ich den Link zu dem um MP3 daten darzustellen war in Ihrgend einer externen PHP site.
Muß oder kann ich eigentlich die vor def. Variablen (STRG - Leer) im IPS genauso übernehmen und damit arbeiten ??

Grüße Ralf

Musst du nicht Downloaden. Das WAC ist bereits in der aktuellen Version dabei.

Ja. Alle Funktionen die du per STRG+SPACE siehst, kannst du verwenden plus alle PHP Funktion und ggf plus welche, die per PHP Extension geladen sind.

paresy

:slight_smile:
Danke das war schnell und fals Du den Link noch weist

Gruß Ralf

du meinst die ID3 Tags auslesen?

Hier: http://www.ipsymcon.de/forum/showpost.php?p=1595&postcount=15

paresy

Hi Persay,
hatte da zwar was anderes im Kopf aber es macht das selbe.

Noch mal zurück zu den IPS Registered Funktions, so wie ich das verstanden habe muß ich die trotz allem in den Variablen noch mal anlegen um damit zu arbeiten.

Ralf

hallo !

ich habe jetzt auch endlich mal das winamp modul verwendet.
ist es normal, dass der winamp immer automatisch gestartet wird ? selbst wenn ich ihn schliesse, wird er immer wieder gestartet (auf stop).

happy day und dank, frank

Jau, ist normal.