Winamp Control

Solange Tonic1024 noch an dem MultiRoom Plugin für Winamp dran ist, gibt es hier eine Kleinigkeit zum Überbrücken der Zeit…

Das Modul kann von dem Funktionen ungefähr das, was auch das DXMedia Modul kann. Es hat aber den Vorteil, dass nun auch Streaming wie Shoutcast und andere Internet-Radios von IPS abgespielt werden können. Es müsste auch Video gehen, habe ich aber Mangels Interesse nicht getestet.

Funktionen zum steuern WAC_* (Parameter gibt per CTRL+SPACE)

Ihr müsst in der PropertyPage die Winamp.exe angeben… Nach bestätigen mit OK startet IPS seine eigene Instanz von Winamp und schließt diese auch beim Beenden. Falls IPS abstürzen sollte und neugestartet wird, klemmt es sich an die alte Instanz.

Getestet mit WinAmp 5.32.

DIESES MODUL IST BEREITS IN IPS INTEGRIERT

Grüße, paresy

wacprop.png

Fein! :slight_smile:

Ich hatte mir auch mal Gedanken um ein Winamp-Modul gemacht aber bisher noch keiner Zeit gefunden… mein Ansatz war es ein Winamp-Plugin und ein IPS IO-Modul zu erstellen - die beiden kommunizieren dann via UDP oder TCP miteinander. Damit sind dann auch Winamps auf anderen Rechnern steuerbar. Bei mehreren Winamps auf einem Rechner kann man mit verschiedenen Ports arbeiten.

Gruss,
Olli

Donnerwetter, da hat uns Paresy mal wieder überrascht !

Da legs di nieder !!

mfG Franz

Hallo Micha,

hab mir jetzt extra wegen dem Winamp -Modul die Beta raufgeschmissen, funktioniert ja wirklich bestens, danke schön.
Kommt auch mit Internet - Streams zurecht.

Jetzt bestimm ich wieder welches Programm zu Hause läuft , auch wenn ich wie immer unterwegs bin :slight_smile:

Gruß René

@guyabano

Hab wie DU eine 600 MHz CPU, treibt bei Dir WInamp auch die Belastung und damit die CPU - Temperatur in die Höhe?
Bei macht das gleich mal schlappe 10°C aus.

Gruß René

Nee, mein IPS Rechner ist ein 4000+ AMD Athlon, der kommt damit bestens klar. Nur meine Designer Terminals sind 600MHz Rechner ! Die laufen auf jeden Fall auf 100% alleine schon mit dem Designer !

mfG Franz

Das ist witzig…

Ich hab mir grad die „Eingeweide“ vom WinampControl angesehen und muss feststellen, dass Paresy exakt die gleiche Vorlage ausgewählt hat wie ich für mein Multiroom Projekt „Co-Median“. :smiley:

Schöne Arbeit…

Toni

Hallo paresy,

klasse Modul.:smiley: Ist es möglich mit diesem Modul auch mehrere Soundkarten zu versorgen?

Grüße, Keule

Ja. Du musst nur mehrere Winamp Ordner haben, die auf die verschiedenen Soundkarten konfiguriert sind.

paresy

Super, das ging ja schnell.:smiley:

Soundkarten können in diesem Fall ja auch diese feinen USB-Stick-Soundkarten sein, nicht? Also, ein USB Hub, 4 Soundkarten rein, und schon hast du deine 4 Raum Musikverteilung

mfG Franz

Wenn man jetzt noch über den Designer auf die Playlist zugreifen könnte wäre das echt spitze.

Grüße Mirco

Hab ich realisiert - dauert leider noch…

Toni

Du meinst Auslesen?

Vom Prinzip her kein Problem… nur passiert gibt es dann wieder Themen die folgendes Beschreiben:

Ihr habt dann 30000 Tracks in der Playlist… lest die ein und sagt naher IP-Symcon/Winamp/Designer hängt, ohne zu überlegen, dass 30000 Track ja zufällig recht viel auf einmal sein könnten :wink:

Das ist der Grund wieso ich das Auslesen der Playlist rausgenommen habe.
Ihr könnte ja Prev/Next Play/Pause/Stop und den aktuellen Titel holen… das sollte für einen einfacher Player reichen.

paresy

…langsam brauche ich einen Systemadministrator (Vollzeit) :frowning:

Berechtigter Einwand…

30.000 Titel, macht bei einem Durchschnitt von …ermm… 10 Titel pro CD…ermmm…adam Riese 3.000 CD’s ! Puh, ich schätze mich mal glücklich wenn ich 100 CD’s im Regal stehen habe.

Und MP3 runterladen, von Zeit zu Zeit, aber nur dann bei Musiclo*d.de. Ich geh gerne mit ruhigem Gewissen zu Bett ! :rolleyes:

Aber der Grund, den Paresy angegeben hat, finde ich berechtigt. Der Designer ist so schon hackelig genug, und dann noch 30.000 Titel in den Cache reinziehen. nee danke !

mfG Franz

Ich dachte eigendlich an die gespeicherten Radiosender. Ich höre andere Musik als meine Frau ( Gott sei dank ) und meine Kinder… na die brauchen noch kein Webradio. :smiley:

Also, ich spreche von 5 oder vieleicht 8 Radiosender die in der Playlist gespeichert sind.

Mirco

Ich habe noch ein paar nette WAC_Playlist Funktionen eingebaut.

Download im ersten Post…


$id=13872;

//WAC_SetPlaylistPosition($id, 10);
//WAC_Play($id);

echo "Current Position: ".WAC_GetPlaylistPosition($id)."
";

$pllen=WAC_GetPlaylistLength($id);
for($i=1; $i<=$pllen; $i++) {
 echo WAC_GetPlaylistFile($id, $i)."
";
 echo WAC_GetPlaylistTitle($id, $i)."
";
}

Und wie gesagt… jagt da keine riesen Playlists durch… dafür ist das nicht :stuck_out_tongue:

Damit Winamp alle Titelname automatisch einliest müsst ihr das auch in den Einstellungen von Winamp so einstellen, sosonst bekommt ihr nur die Filenames zurück… Aber ihr seit ja eh Winamp Experten :slight_smile:

Grüße, paresy

na jetzt wirds aber langsam Zeit für ein Ende der beta Phase :slight_smile: