WIN7 Updateproblem 4.0 zu 4.1

Hallo,

beim heutigen Live Update von 4.0 zu 4.1 ist irgendwo ein Fehler aufgetaucht, den ich aber nicht lokalisieren kann.

Nach erfolgreicher Installation ist der Server Dienst nicht mehr zu starten.

Eine komplette Neuinstallation ruft den gleichen Fehler auf.

Auch ist die Meldung - Fehler beim senden der Daten: 12029 - aufgetaucht.

Jemand eine Idee?

Am besten einmal die Logfiles hier anhängen. Dort steht bestimmt am Ende eine Fehlermeldung :slight_smile:

paresy

Ich vermute, das letzteres Bild meine Probleme verursacht. Bei der Installation ist es immer hängen geblieben, sodass ich über Abbrechen und erneut installieren zum Abschluss gekommen bin.

Hier stockt die Installation. Nach ca. 40min Wartezeit breche ich ab…

Hast du alle Windows Updates installiert? Deinstalliere das Redist 2015 sonst noch einmal und installiere es neu.

paresy

Ja, alle Updates installiert.
Schon mehrfach de- und installiert. Keine Besserung

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bei uns in der Hochschule (WHS 2011) das selbe Problem. Nach einspielen des Backups und neu Ausführung des Updates und einem Neustart ging es. Ich habe keine Ahnung warum.

Gruß Bernd

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wenn auch verspätet, aber ich schreibe etwas zu meiner Problembehebung.

Ich musste den ganzen PC einmal neu aufsetzen. Erst dann hat es mit IPS 4.1 und WIN7 funktioniert. Warum auch immer erst dann …