Win7 nur Produkt ID vorhanden --> Win Key berechenbar?

Hallo,

ich habe mir gebraucht einen Rechner gekauft.
Der Verkäufer hat die Original Win7 DVD nicht mehr, sondern nur noch die Product ID.
Das System hab ich (blöderweise) schon neu aufgesetzt - habe im Netz Tools gefunden, die den Key dann auslesen können - dazu ist es leider zu spät. :mad:
Daher meine letzte Idee als Frage: kann ich irgendwie den Win Key reproduzieren, wenn ich NUR die Product ID habe? :confused:
Oder habe ich Pech gehabt!?

Grüße Thomas

nach allem was ich kenne: Pech gehabt.

ich kann dir per PN eine Möglichkeit schicken, die Aktivierung nicht machen zu müssen - legal

Wenn Du keinen Schlüssel bekommen hast und auf dem Rechner auch kein Aufkleber mit dem Key ist hast Du faktisch KEINE Lizenz gekauft bzw. erhalten.

Wenn der Verkäufer behauptet hat Windows sei im Verkaufsartikel enthalten so ist er Dir entweder einen Key schuldig oder er hat dich übervorteilt.

Hallo,
schon mal Danke für eure Antworten.
Die Aukton war so OK, war auch so beschrieben.
Als Windows-Nicht-Nutzer kannte ich auch die Unterscheidung Product ID und Windows Key nicht.
Hätte ich sie vorher gewußt, hätte ich ja mitles eines Tools sie auslesen können.

Gruß Thomas

Das ist eigentlich egal ob Du die Nummer hast oder nicht. Denn… kein COA Label = keine gültige Lizenz!
Nur die Lizenznummer zu haben/wissen berechtigt nicht dazu diese auch zu verwenden, denn die steht ja abfotografierbar aussen auf jedem Rechner drauf :wink:

LG
//Sven