Win7 64Bit Problem

Hallo zusammen,

ich bereite gerade den Umzug von IPS auf einen neuen Rechner vor.

Bervor ich dies entgültig mache teste ich div. Dinge wie auch meinen 1-wire Bus.

Dabei ist mir ein seltsames Verhalten aufgefallen:

Mit dem 1-wire viewer von Maxim getestet:

-> Rechner wird gestartet
-> Win7 64Bit zeigt im Gerätemanager den 1-wire USB-Adapter ohne Fehler
-> Maxim 1-wire viewer zeigt beim Start den Adapter an, wenn ich diesen
auswähle kommt die Meldung §Loaded Adapter sucessfully"

jedoch

-> Devices am Bus werden nicht erkannt
-> Adapter ziehen und wieder stecken -> alles funktionert

Hat einer ein ähnliches Phänomen.

Möchte sicher sein, daß 1-wire stabil läuft bevor ich IPS auf den nuen Rechner umziehe,

Jürgen

Habe festgestellt, dass mein serieller Adapter ohne Probleme läuft, der USB-Adapter hat die oben dargestellten Probleme.

Mittlerweile habe ich auch IP-Symcon umgezogen auf den WIN7 64-Bit Rechner.

Der Support von Maxim hat sich des Problems angenommen.

Hallo Jürgen,

ich bin vor ein paar Wochen auch auf W7 64bit umgezogen.
Mein USB Adapter läuft wie eigentlich alles an meiner HW ohne Probleme.

Einzig das ELO Touch bekomme ich per Script hier nicht mehr aufgeweckt.

Treiber war der aktuelle von der Maxim Seite.

Grüße,
Doc

Hallo Dr. Snuggles,

danke für die Info.

Bin mit dem Maxim Support zu gange das Problem einzugrenzen. Man kann über die Registry einen Debugmodus aktivieren. Danach wird alles was man mit dem onewireviewer macht in einer Textdatei protokolliert.
Der Bug ist dort eindeutig reproduzierbar.

Jürgen