Wilo geniax

Hallo Automatisierungsgemeinde,

hat von euch schon mal jemand etwas über das dezentrale System von WILO gehört oder dieses gar im Einsatz?
Der Bus arbeitet über CAN Befehle und mittels 4 Adern werden alle Komponenten verbunden.
Infos gibt es unter: http://www.geniax.de

Ich bin ohnehin gerade dabei unser Haus zu „überarbeiten“ und möchte, bevor die Fassadendämmung aufgebracht wird, noch einiges an Kabeln über die Außenwände in die Zimmer verteilen.
5x1.5mm² für Licht in jedes Zimmer separat (Bei Renovierung der Zimmer wird zentral auf neue Sicherungen aufgeklemmt)
5x2.5mm² für Steckdosen in jedes Zimmer separat (Bei Renovierung der Zimmer wird zentral auf neue Sicherungen aufgeklemmt)

8 adrig (CAT5 ?) an jedes Fenster/Tür (2 x Reed, 1 x Glasbruch oder Erschütterungssensor)
5x1.5mm² für Rollo an jeden Rollo
5x1.5mm² für Stellantriebe in jeden Raum (Alle Stellantriebe eines Raums gebrückt)
4 adrigen Bus an jeden Heizungsrücklauf (WILO GENIAX = BUS HIGH/BUS LOW & 24V/GROUND für die Pumpen)
8 adrigen Bus in jedes Zimmer für 1-wire bzw. dezentrale Rollobedienung
(CAT7 liegt bereits in jedem Raum für TCP/IP)

Würdet ihr etwas anders machen, da es ja schon eine „fette“ Kupferschlacht wird. Aber ich will bevor die Fassade neu gemacht wird eben möglichs für alle Eventualitäten gerüstet sein.

DANKE FÜR EURE MEINUNG
911er

Hi Kollege,

hast Du hier mittlerweile was unternommen und Geniax in Benutzung?
Erfahrungen?

Gruß

Kai