Willkürliches Auslösen von events?

Hi,

ich habe dieses mal nicht vorher im Forum gesucht, weil mir keine Stichworte eingefallen sind :cool: :

In letzter Zeit häufen sich bei uns events, die weder durch timer noch durch manuelles Betätigen von Sendern ausgelöst sein konnten. Beispiel : Ich komme nach Hause und eine Rollade ist unten, obwohl der Timer mit Sicherheit auf „sunset“ steht. Auch war keiner im Haus, der den entsprechenden Taster (verbunden mit UP FS204SU) betätigt haben könnte…

Da bisher nur devices betroffen waren, die auch über diesen 4SU angesprochen werden können, habe ich diesen Sender in Verdacht; habt Ihr sowas schonmal gehört?
Habt Ihr Ideen, wie ich der Sache auf die Spur komme?

Vielen Dank,

Gerd.

ich habe diesen Sender in Verdacht

Da hilft nur der FS20-Tester.

MST

Wenn IPS mitlauscht, müsste das im Log zu finden sein. Allerdings habe ich einen ähnlichen Fall, einmal am Abend geht die Tischlampe am Sofa aus. Die Steuerung erfolgt über FS20S20 oder PC und im Log taucht nix auf. Hier habe ich den Emfänger im Verdacht.
Gruss
Jürgen