Wildcard in Dateinamen?

Suche nach einer Möglichkeit ein Wildcardzeichen in php einzufügen.
Hatte folgenden Ansatz, fkt. aber leider nicht.

 $player="C:/Programme/Windows Media Player/wmplayer.exe";
 $film="E:/Videos/Videorecorder/ab*.dvr-ms";
 IPS_Execute("$player","$film",true,false);

Kann mir einer der Profis helfen?:wink:

Ich wurde vorschlagen mal im php wiki nach zu sehen was fur wunderschöne commando’s es da gibt : http://be.php.net/manual/en/function.readdir.php
und die result in eine array und dann per loop im wmplayer rein-futteren… (oder sogar noch schwerer : eine playlist machen -> wie : ???)

Ok Danke, werde mich mal in die Tiefen von

readdir

begeben.:wink:

$film="E:/Videos/Videorecorder/ab*.dvr-ms";

Aber warum ist das kein Pfad? Ein Pfad ist doch auch ein String…
IPS_Execute übersetzt den Strig doch in einen Pfad oder nicht?

Hallo,

ein „PHP“ Pfad kennt keine Wildcards.

Gruss Torro

Wildcards werden meist vom Kommandozeileninterpreter aufgelöst - du kannst also versuchen eine Batchdatei zu erstellen mit den entsprechenden Kommandos und Wildcard’s um diese dann via cmd.exe aufzurufen.

Um es direkt via PHP das zu machen ist halt etwas mehr Programmierung nötig.

Gruss,
Olli

Ok, so verstehe ich das, werde mir mal ein PHP Buch besorgen, gab hier ja schon einige Tips im Forum. Um ein wenig tiefer in die Sprache und den Syntax einzusteigen, bin jetzt an einem Punkt wo sowas hilfreich sein kann.:cool: Macht jedenfalls riesigen Spaß. Danke an Euch.:slight_smile:

Hallo,

dannn besorge Dir am besten etwas aus dem Oreilly Verlag, das ist alles Top Literatur - auch zu PHP.
Ansonsten kannste auch im Netz mit www.php.net sehr viel lernen.

Gruss Torro