WIIPS2 und Designer

Hallo,

wie kann ich mir die erstellten Graphen im Designer anzeigen lassen?
Die Graphen liegen im Ordner: \IP-Symcon\web_data\rrd\data

Kann man sie in den Media-Ordner verschieben oder gibt es eine Funktion im Designer?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Christian

Hat niemand eine Lösung?:frowning:

Hmmm, cih kopiere mir die in intervalen in den media ordner…
evtl. würde es auch über webimages gehen…

http://localhost:<port>/<verzeichnis>/<bildname>

$file=‚C:\IP-Symcon\web_data\rrd\data\y539kshkb_day.png‘;
$sfile=‚C:\IP-Symcon\media\aussengraph.png‘;
copy($file, $sfile);
?>

KAnnst auch mehrere einfügen, zeilen einfach kopieren und rotes anpassen…
Interval musst du selber wissen, ich machs glaub ich alle 30 min.

Hallo Korny,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe die Version mit copy verwendet.
Mit Webimages habe ich es nicht hinbekommen.

Gruß
Christian

Hallo,

ich hänge mich hier mal mit dran.

Also meine Graphen liegen auch im Web_Data Ordner, aber die sind unter Media auch zu sehen, ohne kopieren (bild1).
Wenn ich das Dashboard öffne sehe ich auch alle Graphen, sie werden nur nie aktualisiert.
Was gibts denn da für Tricks, oder geht das wirklich nur wenn sie minütlich nach Media kopiert werden?

Torro müsste im WIIPS den SendEvents Befehl einbinden, der die Grafik aktualisieren soll.

paresy

Hallo,

das ist schon in Arbeit…

Na dann warte ich noch.
Danke für die schnelle Antwort.

Hallo,

Schau mal hier.

Hallo Torro,

das ging ja schnell, danke dafür.
Aber irgendwie muss bei mir noch was falsch laufen, die Graphen werden im Dashboard immer noch nicht automatisch aktualisiert.
Muss ich da noch was einstellen, damit das funktioniert?

Hallo,

was hast Du denn genau gemacht? So waere die richtige Reihenfolge, sofern WIIPS2 bereits insalliert ist:

Update entpacken im IPSYMCON Ordner
login
Konfiguration auswaehlen
rrd Modul updaten

Erst danach sind die Funktionen dafuer verfuegbar. Jedes Image wird im Baum unter

.WIIPS / RRD Media

abgelegt und kann dann auf Wunsch beliebig verschoben werden. Als Name wird der Variablenname benutzt und erhaelt zusaetzlich den Parameter fuer den Zeitraum:

(Day)
(Week)
(Month)
(Year)

Die Dateien werden erst eingetragen, sobald die erste generiert wurde. Man kann dann im Baum direkt den Eintrag anklicken, um sich die aktuelle Grafik anzusehen.

Hallo Torro,

was hast Du denn genau gemacht? So waere die richtige Reihenfolge, sofern WIIPS2 bereits insalliert ist:

Update entpacken im IPSYMCON Ordner
login
Konfiguration auswaehlen
rrd Modul updaten

bis aufs updaten habe ich das genauso gemacht, jetzt habe ich das updaten nachgeholt.
Die Images liegen bei mir aber in der Media Kategorie, allerdings mit Wert (Pfad) web_data\rrd\data
ame.
Sie werden aber nicht in die Kategorie .WIIPS verschoben. Dort liegt unter RRD nur der GraphBuilder und der DataPoller.
Ich habe jetzt auch schon gewartet das die Images neu generiert werden, da tut sich aber nichts mit verschieben und auch nichts mit update im Designer.
Soll ich vielleicht nochmal de/registrieren?

entschuldigung ich nehme alles zurück, geht alles.

Ich habe mir nochmal die downgeloadeten WIIPS angesehen und auch nochmal im Downloadbereich.
Ich habe gestern eine Version wiips_2.1(2).zip runtergeladen aber jetzt ist eine wiips_2.1a.zip da und mit der gehts.
Nochmals danke für die Hilfe.

Hallo Torro,

wenn ich das richtig sehe, nimmst du die Graph Legende als Name für den Graphen in IPS. Wäre es nicht sinnvoller, den Graph Titel zu nehmen?

Ich habe bei mir jetzt viermal den Namen „Luftfeuchtigkeit in %“ stehen.

Gruß

Jimmy

Hallo Jimmy,

das koennte ich machen, was sagen denn die anderen hier zu?