WIIPS2 Meldung in IPS2 ... [.WIIPS\RRD\RRD_DataPoller]=

Hallo Torro,

ich bekomme diese Meldungen minütlich in IPS V2.

Warning:  Wrong parameter type for getvalue() in H:\IP-Symcon_V2\web_data\rrd\exe\RRD_DataPoller.ips.php on line 122

Warning:  Wrong parameter type for getvalue() in H:\IP-Symcon_V2\web_data\rrd\exe\RRD_DataPoller.ips.php on line 122

Warning:  Wrong parameter type for getvalue() in H:\IP-Symcon_V2\web_data\rrd\exe\RRD_DataPoller.ips.php on line 122

Warning:  Wrong parameter type for getvalue() in H:\IP-Symcon_V2\web_data\rrd\exe\RRD_DataPoller.ips.php on line 122

Warning:  Wrong parameter type for getvalue() in H:\IP-Symcon_V2\web_data\rrd\exe\RRD_DataPoller.ips.php on line 122

Warning:  Wrong parameter type for getvalue() in H:\IP-Symcon_V2\web_data\rrd\exe\RRD_DataPoller.ips.php on line 122

Warning:  Wrong parameter type for getvalue() in H:\IP-Symcon_V2\web_data\rrd\exe\RRD_DataPoller.ips.php on line 122

Warning:  Wrong parameter type for getvalue() in H:\IP-Symcon_V2\web_data\rrd\exe\RRD_DataPoller.ips.php on line 122

In dieser Zeile steht:

$value = GetValue($graph['variable']);

Was tun?

Hallo nancilla,

wie hast Du das Upgrade gemacht?

Es handelt sich auf jeden Fall um eine geaenderte Variable, welche jetzt einen anderen Typ hat, kann eigentlich nur bei falscher Zuordnung passieren.

Hi!

Eigentlich, wie hier http://www.ipsymcon.de/forum/f17/wiips-2-0-fuer-ips-v2-6081/ beschrieben, mit der Ausnahme, das ich

ACHTUNG: RRD nicht deregistrieren !!!
nicht beachtet hatte, obwohl rot geschrieben…:rolleyes: Sorry!

Ich hatte alles deregistriert, alle WIIPS-Ordner rüberkopiert, dann Install.php ausgeführt und die Schriftart eingefügt

Hi nochmal…

Ich habe gerade in der Visu einige Graphen gesehen, die dort knallrot markiert waren. Diese Graphen haben die falsche Variable verwendet, aber immer wieder die gleiche falsche. Jetzt habe ich das editiert und die richtigen Variablen wieder eingetragen und siehe da, die Meldungen in IPS kommen nicht mehr.

Wieder ein Stein zum sauberen neuen IPS-V2 gelegt:)

Hallo,

tja, da hast Du wohl Dir selbst ein Bein gestellt. Ich kenne das aber auch, warum sollte man Dokus lesen, wenn man ja eigentlich weiss, was man machen muss…